5.0 von 5 Sternen Gelungene Auswahl und teilweise Vorschau von Stockfisch, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: DMM-CD/SACD Vol. 1 (Audio CD)
Bin kein Verfechter der Vinyl-Scheibe und war an sich um die 80er Jahre froh, dass mit der CD ein Medium rauskam, wo ohne Knistern und Rumpeln und Leiern (wie bei der Kassette) Musik zu genießen ist.

Möchte hier keinen Streit mit den Liebhabern der Schallplatte anzetteln, ich finde die Idee der vorliegenden Scheibe schon sehr interessant - möchte vor allem die wunderschönen Aufnahmen der Lieder erwähnen.

Habe alle Lieder schon von den jeweiligen Stockfisch CDs gekannt, außer vier Liedern, die wir hier als Vorschau kennenlernen durften. Alleine für diese vier Stücke hat sich für mich der Kauf gelohnt - und hier ist nochmals "Like A Cloud" von Allan Taylor hervorzuheben, welches es hier in einer etwas puristischeren Fassung zu hören gibt. Hier ist nur Allans Gitarre (neben dezenter Flöte und Bass) zu hören, auf der Album-Version (übrigens sehr hörenswert, All Is One) spielt noch Ian Melrose eine zweite Gitarre dazu.

Auf die Veröffentlichung der anderen drei CDs müssen wir uns noch ein Weilchen gedulden, insofern habe ich hier keinen Vergleich.