holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

4.0 von 5 Sternen Ohne Nachkontrolle ? - bezieht sich auf Erstausgabe vom 30.11.12, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Invasion von der Wega - Die komplette deutsche Fassung (20 Folgen, remastered, deutsche & englische Sprachfassung, Digipak) [6 DVDs] (DVD)
Auch ich war total gespannt, nach so langer Zeit endlich wieder diese nie wiederholte Serie zu gucken. Die einzelnen Folgen machen auch jetzt noch Spaß, aber wahrscheinlich mehr aus nostalgischen Gründen. Mein Sohn, der mit Stargate und Co. aufgewachsen ist, kann sich für diese Serie nicht begeistern.

Sehr enttäuschend ist allerdings die Zusammenstellung der Folgen. Die DVDs wurden nicht nur falsch beschriftet, sondern die Folgen sind auch willkürlich ohne jede Einhaltung der Reihenfolge auf den DVDs enthalten.

Da die Aufmachung der Box ansonsten sehr gelungen ist, kann ich diese „Schlamperei“ nicht nachvollziehen.

Für Interessierte: so sind die Folgen (mit Staffel- und Folgennummer) auf den DVDs tatsächlich angeordnet:

DVD 1

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.02.2013 11:11:17 GMT+01:00
Ob die DVDs falsch beschriftet sind kann ich nicht sagen, denn ich habe mir die Box noch nicht gekauft weil sie nir mit 40 ¤ einfach zu teuer für eine solche Serie ist.

Allerdings muss ich Dir bezüglich der Episoden-Folge widersprechen:
Die Box enthält bekanntlich NICHT die komplette Serie, sondern nur jene 20 Folgen die 1970 vom ZDF ausgestrahlt und synchronisiert wurden. Und genau dieser Ausstrahlungs-Reihenfolge entspricht die Anordnung der Folgen auf den DVDs.
Quelle:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.02.2013 18:27:48 GMT+01:00
Hartmasa meint:
Hallo Alexander, Du hast Recht. Aber so steht es auch in der Produktbeschreibung. 40 Euro ist ziemlich teuer, aber da ich seit Jahren auf die Wiederholung dieser Serie gewartet habe, war es mir das wert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.02.2013 09:36:37 GMT+01:00
Ich werde wohl noch warten bis die Box billiger wird. Auch ich freue mich über die VÖ auf DVD aber ich will den momentanen Wahnsinn für jede Box einer alten Serie 40 ¤ zu verlangen nicht unterstützen. Die einzige Aussnahme war hier Dr. Who, da mir die Serie wirklich wichtig ist. Aber bei Serien wie Vegas, Krieg der Welten oder eben Invasion von der Vega kann es nicht sein dass mehr als für eine neue Topserie (Vampire Diaries, Fringe) verlangt wird.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.02.2013 21:49:26 GMT+01:00
kogenta meint:
Das kann sehr wohl sein, daß diese alten Serien mit Recht teurer sind als brandneue Serien.
Denn die Auflagen sind doch sehr gering, der Aufwand dagegen eher höher als bei neuen Serien.
Manchmal werden sie zwar noch billiger, darauf verlassen würde ich mich aber nicht.
Plötzlich ist die kleine Auflage OUT OF PRINT, und die Preise schießen dann erst recht in die Höhe.
Gruß, kogenta

Veröffentlicht am 09.05.2013 11:37:55 GMT+02:00
Danke für die Auflistung der richtigen Reihenfolge.

Veröffentlicht am 07.04.2014 21:02:03 GMT+02:00
Krass meint:
Also bei mir stehen im Booklet und auf den DVDs die Folgen genau in der von dir genannten Reihenfolge.
Und diese Reihenfolge entspricht exakt der Reihenfolge in der die Folgen (unverständlicherweise) damals im Fernsehen gesendet wurden. Dies hätte man nicht übernehmen müssen