2.0 von 5 Sternen Eine Entscheidung des persönlichen Geschmacks, 11. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: The Best of Paul Van Dyk "Volume" (Audio CD)
Ich hab' mir das Album geholt erstens, weil ich bereits einige gutes Remixes von Van Dyk gehört habe und zweitens weil ich als DJ auf diese Art von Beats und Arrangements zum Mixen teilweise angewiesen bin. Beim Durchhören des Albums musste ich jedoch feststellen, dass das Ganze ziemlicher Einheitsbrei ist. Insbesondere bei den eigenen Songs von Van Dyk weiss man hinten nicht mehr was man vore oder in der Mitte gehört hat. Die Titel sind allesamt ziemlich gleich aufgebaut. Beats und Sounds sind auch nicht wirklich abwechslungsreich, was das Ganze für mich äusserst anspruchslos macht. Klar kann man diese oder jene Passage mit einbauen aber zum Hören des ganzen Albums ist das Teil doch insgesamt für meinen Musikgeschmack zu langweilig. Einen Extrastern gibt's für die Remixes der 2ten Scheibe die etwas besser sind (was aber schon an den Kompositonen an sich liegt) und für den dynamischen Gesamtsound der durchwegs gut ist.