3.0 von 5 Sternen Nür für die Kleinen, 16. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Rockin Heaven 1 (Broschiert)
Ich habe die ersten drei Bänder der Serie gelesen aber dann doch abgebrochen. Zuerst einmal ist die Geschichte zuckersüß. Auch wenn ich kenn Mädchen bin lese ich doch auch gerne Shojo Mangas. Yuu Watase und Arina Tanemura mag ich sehr gerne. Doch Rockin Heaven ist eine Serie die NUR an eine junge weiblich Leserschaft gerichtet ist (unter 14). Zur Handlung will ich nicht viel sagen und könnte ich ohnehin nicht. Der Grund warum man die Mangas der oben genannten Zeichner jedem empfehlen kann ist weil es neben der Liebesgeschichte auch andere Dinge zu entdecken gibt. In Rockin Heaven gibt es nur einen einzigen Handlungsstrang und darum ist die Geschichte meist sehr langweilig. Die Zeichnungen sind sehr schön und man sieht ihnen an das Mayu Sakai ein Fan von Arina Tanemura ist.
Also, die Serie ist wirklich nur für die Kleinen unter uns. Alle anderen sollten zu Mangas im selben Genre greifen die mehr bieten als zuckersüße Zeichnungen.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,89
Auf meinen Wunschzettel