5.0 von 5 Sternen Durchdachtes Actiongame, 27. Juni 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent - Special Edition [Xbox Classics] (Videospiel)
ich habe mir das spiel kürzlich gekauft und bereits angezockt. da dies mein erstes splinter cell ist, beeindruckten mich die ganzen durchdachten kleinen fassetten des spiels sehr. am anfang war ich jedoch skeptisch, da das spiel nicht sehr außergewöhnlich wirkte und ich mit dem schwierigkeitsgrad normal schon schwer zu kämpfen hatte. jedoch verflog diese skepsis nach kurzer zeit und das spielen begann richtig spaß zu machen. splinter cell DA ist für alle geeignet, die mal ein anderes actiongame wollen und eine ladung geduld haben.

+ Viele durchdachte kleinigkeiten, unter anderem minigames die sich als sekundärmissionen tarnen
+ Toller spagat zwischen agenten- und ballerspiel
+ Neue ausrüstungen erspielbar
+ Kaum frust trotz unzähligem neuspawnen (jedenfalls bei mir) an der gleichen stelle, da es immer verschiedene wege gibt
+ Viele coole ausrüstungsgegenstände
+ Weiterer weg kann durch taten verändert werden
+ Immer abspeicherbar
+ Stark verschiedene einsatzorte

- Der "trick" bei einem auftrag ist oft sehr schwer zu finden
mehr negatives fällt mir im moment auch gar nicht ein das erwähnenswert wäre =)

am ende noch eine kurze zsmfassung:

grafik: 7/10 - gut, ist der grafik vergleichbarer 360spiele jedoch nicht gewachsen, jedoch gute wettereffekte etc
spielspass: 8/10 - macht wirklich spass, das zigfache wiederholen eines abschnitts kann jedoch an der geduld zerren
story: 5/10 - wie ich es bisher erlebt habe nichts innovatives, ich hoffe noch auf die große überraschung. das undercover, eine mission hier eine mission da system klappt aber super
spieldauer: noch nicht durchgespielt, habe allerdings für die ersten drei missionen gute 4 stunden gebraucht
gameplay: 9/10 - ausser dem springen + festhalten alles super. an die beiden modi (schieß- und normalmodus) muss man sich gewöhnen mir gefällts aber gut
KI's: 8/10 - Verhalten sich im kampf klug, dass man jedoch im schatten selbst aus 13cm entfernung nicht gesehen wird, durch dicksten schneefall aus ca 100 metern aber schon, verwundert manchmal

alles in allem endlich mal ein funktionierender "anderer" shooter

EUR 19,95 EUR 19,90

Top-Rezensenten Rang: 3.487.094