4.0 von 5 Sternen Wunderbar erzählte Geschichte, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Nur für Personal! [Blu-ray] (Blu-ray)
Paris, 1962. Familie Joubert gehört zu den reichen Bewohnern eines luxuriösen Mehrfamilienhauses. Bereits seit 25 Jahren vertrauen Herr Joubert, ein erfolgreicher Börsenmakler, und Frau Joubert auf die Dienste ihrer französischen Haushaltshilfe. Als diese die schlecht bezahlte Arbeit kündigt, finden sich auf dem Arbeitsmarkt nur noch Spanierinnen, die auf der Flucht vor dem Bürgerkrieg in der Heimat sind. Im sechsten Stock des Gebäudes beziehen sie eine kleine Dachzimmerwohnung und bringen frischen Wind in das Leben ihrer Arbeitgeber. Herr Joubert begeistert sich vor allem für die junge Maria.

Und wieder einmal hat ein französischer Film mein Herz erwärmt.Nur für Personal, ist eine wunderbar erzählte Geschichte, die zu Herzen rührt.Die vor allem zeigt, es geht nicht um Arm oder Reich im Leben, sondern um Liebe und Zuneigung und um Wärme.
Der Mensch zählt und nicht für was er sich ausgibt.
Für mich bekommt diese tolle Komödie 7,5/10.Ich bin mir sicher, daß aus Frankreich noch viele tolle Filme kommen.

EUR 9,99 EUR 9,49

Ort: Dresden