5.0 von 5 Sternen THIS IS MY WHITE SHADOW, A SHADOW OF MYSELF, IS IS MY LAST SHADOW !!!, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Last Dance (Audio CD)
Ich stand schon kurz davor der Mini-Cd "LAST DANCE" von "COVENANT", die das neue Album "LEAVING BABYLON"(auf das ich sehr gespannt bin) ankündigt, nur 4 Sterne zu geben. Aber der Song "I SCAN THE SURFACE" ist ziemlich genial und ist neben "THE BEAUTY AND THE GRACE" und "RITUAL NOISE", mittlerweile einer meiner Lieblingssongs von Ihnen, dass es doch volle Punktzahl von mir gibt.

Im Gegensatz zur allgemeinen Meinung, fand ich Ihr Album "MODERN RUIN" doch ziemlich gut und ist für mich neben "SKYSHAPER" und "NORTHERN LIGHT", sogar Ihr bestes überhaupt. Was mich anfangs etwas irritiert hat, ist, dass Live einige Songs(wie zb. "COME", "I CLOSE MY EYES" und "IF I WOULD GIVE MY SOUL", sehr geil) vorgestellt wurden, die dann gar nicht auf dem Album vertreten sind, obwohl es doch sehr kurz ist und diese Songs wunderbar drauf gepasst hätten. Das soll hier aber nicht das Thema sein!!

Der Song "LAST DANCE" ist O.K., aber auch nichts wirklich besonders und die Remixe sind für mich als begeisterten "GOA/PSYCHEDELIC/PROGRESSIVE-TRANCE" Fan und jahrelangen Kenner, doch ziemlich überflüssig(wie meistens bei Remixen aus der schwarzen Szene) und ein Grund weiterzuskipen. Hatte mich hierzu aber schon mehr als ausführlich geäußert und möchte mich nicht wiederholen(siehe den Anhang meiner "SHIFT"-Rezi!!). "WE GO DOWN" ist aufgrund seiner verspielten surrealen Elektronik doch ziemlich nett und macht gute Laune. Der Track "SLOW DANCE", der erstmal etwas gewöhnungsbedürftig ist, weiß mit der Zeit durchaus zu überzeugen, die düstere Atmosphere des Tracks erinnert doch sehr an die ganz alten "COVENANT" Scheiben der "SEQUENCER-ÄRA".

IT`S TIME TO LEAVE BABYLON, NOW, THEN AND FOREVER !!!