5.0 von 5 Sternen Großes Kino auf kleinem Raum! - Sehenswert!, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Warten auf Angelina (Deluxe Edition) (2 DVDs) (DVD)
Hier eine Rezension zu Warten auf Angelina (Deluxe Edition) (2 DVDs).

Ich habe den Film neulich mal in der Glotze gesehen und war so begeistert, dass ich ihn mir hier gleich mal bestellt habe.

Die hier angegebene Kurzbeschreibung zum Film ist schon sehr trefflich.

89 Minuten kurzweilige Unterhaltung, welche vorwiegend in einer Dachgeschosswohnung und auf deren Terrasse in Berlin-Mitte spielt.
Mit den beiden Hauptdarstellern Maik Tramper (Florian Lukas) und Momme Ulmer (Kostja Ullmann) treffen zwei unterschiedliche Charaktere mit unterschiedlichen Motivationen aufeinander, welche sich beim Warten auf Angelina in einer "Notgemeinschaft" zusammenraufen.
Der Film ist ein Zusammenspiel von romantischer Komödie und Medien-Satire, die mit Humor die "Promisucht der Öffentlichkeit" und auch sich selbst auf die Schippe nimmt. :-)
Dies wird nicht zuletzt auch deutlich bei den kleinen versteckten Anspielungen auf die eigenen Biographien der beiden Hauptdarsteller! *lol*
Durch das ständige Erscheinen immer neuer weiblicher Charaktere in der Dachgeschosswohnung gewinnt der Film weiter an Witz und Schnelligkeit.
Diese No-Budget-Produktion besticht meiner Meinung nach schon allein durch die Machart des Films selbst.
Wie ich finde, ist der Film auch eine kleine Liebeserklärung an Berlin! *smile*

... und nicht zu vergessen ...
Hierzu gibt es noch eine weitere DVD mit 84 Minuten Bonus-Material mit Kinotrailer, Interviews, gelöschten Szenen und Drehtagebuch des Regisseurs.

Mein Fazit zu Warten auf Angelina (Deluxe Edition) (2 DVDs):

Leichte und erfrischende Unterhaltung mit sehr guter Besetzung, die auch witzig zum Mit- und Nachdenken anregt.
Für den Preis von 3,97 Euro kann man hier nichts verkehrt machen. *zwinker*

Von mir gibt es für Warten auf Angelina (Deluxe Edition) (2 DVDs) ein Sehenswert und eine Kaufempfehlung.