ARRAY(0xa7fb336c)

5.0 von 5 Sternen Erster Eindruck stimmt!, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: TomTom Runner GPS-Uhr - ultraschlanke Laufuhr mit großem Display (Ausrüstung)
Hallo, ich bin Hobbyläufer und habe mir diese Woche das erste Mal eine GPS Uhr gekauft (TomTom Runner). Nun hatte ich auch die Gelegenheit das erste mal mit ihr zu trainieren. Bis jetzt kann ich sagen: Ich bin mit der Uhr sehr zufrieden! Die Uhr liegt angenehm an der Hand und lässt sich einfach und selbsterklärend bedienen. Das gut durchdachten Vier-Wege-Tasten System ermöglicht eine präzise und angenehme Menüführung (kein Touch-Screen!). Die GPS Signalfindung hat bis jetzt keine Probleme bereitet und funktioniert sehr gut. Über MapMyFitness konnte ich im Anschluss die Daten meiner Läufe ansehen und abspeichern. Die aufgenommenen Daten erschienen mir realistisch. Fazit: Bisher macht die Uhr, nicht nur optisch, auf mich einen sehr guten Eindruck!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.09.2013 09:28:25 GMT+02:00
B.B. meint:
Hallo,
passt die Uhr auch um normale Frauenhandgelenke?
Danke für die Info im Voraus!

Veröffentlicht am 07.09.2013 16:36:27 GMT+02:00
such_a_search meint:
Führt einen die Uhr per GPS bei Bedarf auch wieder zum Ausgangspunkt zurück?

Veröffentlicht am 23.10.2013 15:56:35 GMT+02:00
Update:
Seit heute ist die Version 1.4.1. verfügbar, diese beinhaltet die folgenden Neuerungen und Fehlerbehebungen:

Neue Funktionen

Rennen mit Trainingshilfe
(Laufen, Radfahren, Laufband)
Treten Sie gegen sich selbst an: Vergleichen Sie Ihre aktuelle Aktivität mit einer aus den letzten zehn Workouts. Sehen Sie in „Echtzeit“, wo Sie im Vergleich zu dieser Aktivität stehen, sodass Sie sich weiter verbessern können – Aktivität für Aktivität.

Intervalltraining
(Laufen, Radfahren, Schwimmen, Laufband)
Sie können Ihren persönlichen Zeitplan mit Zeit- und Distanzdaten erstellen, um Ihre Leistung und Geschwindigkeit zu verbessern. Die Uhr warnt Sie mit Signal- und Summtönen, wenn Sie zum nächsten Intervall wechseln müssen. Ein Intervalltraining besteht aus kurzen Trainingseinheiten gefolgt von Ruhephasen. Das Hauptziel dabei ist es, die Geschwindigkeit und die Herz-Kreislauf-Funktion zu erhöhen.

Verbesserter Radfahrmodus
Wir verwenden jetzt die besten Daten, die wir vom Kadenz-, Geschwindigkeitsmesser und vom GPS erhalten.
Wenn die Datenquelle vorübergehend nicht verfügbar ist, z. B. in einem Tunnel, verwenden wir die Daten des anderen Sensors, sofern vorhanden.

Verbesserungen und Fehlerbehebungen

Die Hintergrundbeleuchtung im Uhrenmodus reagiert jetzt besser.
Verschiedene kleinere Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen wurden umgesetzt.

EUR 161,54 - EUR 243,15
Auf meinen Wunschzettel