5.0 von 5 Sternen Gute Auswahl, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Giuseppe Verdi: Sämtliche Werke (Limited Edition) (Audio CD)
Ich habe inzwischen einige der Opern angehört. Bisher fand ich die Auswahl der Interpreten gelungen. Musikalisch habe ich also gar nichts auszusetzen.

Natürlich hat es Opern in der Kollektion, die mir persönlich weniger gefallen. Aber das ist bei einer vielseitigen Kollektion eines Künstlers sicher immer so. Aber allemal interessant auch die weniger gespielten Stücke kennen zu lernen. Muss sie ja nicht täglich hören.

Ich sollte abschließend darauf aufmerksam machen, dass ich zwar eine solide Musikerfahrung habe, aber sicherlich weder von der Erfahrung noch mit dem Gehör mithalten kann mit einem echten Musik-Liebhaber/Musiker. Aus meinem Laien-Blickwinkel vergebe ich die fünf Sterne.