5.0 von 5 Sternen Ein humorvolles Sachbuch für "Normalos", 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich glaube, es hackt!: Ein Blick auf die irrwitzige Realität der IT-Sicherheit (Taschenbuch)
Dieses Buch ist nicht nur interessant und super informativ , es sprüht auch vor klugem und einfallsreichem Humor .
Ein Sachbuch , für "Normalos" , die auf witzige Art und Weise , mehr über die Welt der Technik und des Internets erfahren wollen .
Neben den humorvollen Passagen , erfährt der Leser Details aus den verschiedensten Bereichen der vielfältigen Technik . Und anstatt dabei nur Bahnhof zu verstehen , bietet der Autor Tobias Schrödel für jeden noch so komplizierten Vorgang ein bildliches Beispiel , sodass auch die Omi oder die Mutti von neben an zu einem Computerfreak wird, der mit Insiderwissen glänzen kann .
Spielerisch und mit einem lockeren Spruch "auf den Seiten" unterhält uns der Auto,r als Leser auf die beste und humorvollste Art und Weise und das Beste ist , wir lernen auch noch so wahnsinnig viel dabei .
Von den gewöhnlichsten Alltagsproblemen über die fachspezifischen Fragen ist in diesem Buch alles erklärt . Und dies so locker und verständlich , dass keine Frage offen bleibt .
Ein Buch welches ein hochaktuelles Thema aufgreift ,die Sicherheit im Netz und wie wirklich mit unseren Daten umgegangen wird .
Neben den wissenswerten Informationen , liefert uns der Autor auch noch praktische Beispiele , wie wir uns gezielt vor diesen Eingriffen in unsere Privatsphäre schützen können .
Verpackt in einer durch und durch humorvollen Erzählweise , nimmt uns der Autor mit durch eine spannende Reise durch die It-Welt und hilft uns mit den Mythen oder falschen Informationen aufzuräumen .

Fazit:
Für mich ist dieses Buch für jede Altersgruppe geeignet , von der Hausfrau ,über die Omi bis hin zum Spezialisten dieses Fachs , wird dieses Buch die beste Unterhaltung bieten .
Ein Buch welches bei gewöhnlichen Alltagsproblemen hilft , aber auch mit faszinierendem Hintergrundwissen glänzen kann .
Für mich ist dieses Buch mein neues Jahreshighlight , da es mir nicht nur lehrreiche Dinge einfach vermittelt hat , sondern auch das humorvollste Buch seit langem war .
Einfach und verständlich gemachtes Wissen mit einer gehörigen Portion Humor , der einen immer mit einem Lächeln zurück lässt .
Wer einen neuen und speziellen und originellen und absolut unterhaltsamen Buchtipp haben möchte , der muss dieses Buch einfach lesen .
Meine Buchentdeckung des Jahres und man glaubt es kaum , Technik kann Spaß machen und ist eigentlich gar nicht so kompliziert .
Kaufen , lesen und nebenbei ein lehrreiches Training für die Lachmuskeln genießen !