5.0 von 5 Sternen Yellowcard - Ocean Aveneu, 24. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Ocean Avenue (Audio CD)
Ich bin durch's Radio auf Yellowcard aufmerksam geworden und da eine Freundin von mir sowieso ständig von dieser Band schwärmt und ich das Lied im Radio auch nicht schlecht fand hab ich mir gedacht: Naja, dann besorg ich mir mal ein Album. Und ich wurde echt nicht enttäuscht. Die Musik ist zwar nicht umbedingt gewohnter Punkrock, aber umsobesser: der etwas andere Stil (der besonders durch die Violine hervorgehoben wird) gibt den Liedern einen besonderen Touch und macht jedes Lied zu etwas besonderem. Die Qualität schankt dabei zwar ab und zu etwas nach unten, aber im Grunde genommen ist jedes Lied dieser grandiosen CD gelungen.

1.) Way Away - Guter Einstieg in die CD, meiner Meinung nach das rockigste Lied der ganzen CD 5/5

2.) Breathing - Ähnlich wie das erste Lied, aber immer noch irgendwie anders, leicht melancholisch aber trotzdem super 5/5

3.) Ocean Avenue - Eines der besten Lieder von der Scheibe, wer da nicht mit irgendetwas zum Takt bewegt der muss motorische Störungen haben ^^ 5/5

4.) Empty Apartment - Ebenfalls eines der besten Lieder. Eher ein trauriges Lied, wunderschöne Melodiem top 5/5

5.) Life Of A Salesman - Nunja.. an sich nicht unbedingt schlecht, geht eher wieder in Richtung Klassik Punkrock und ist im Genre nix neues. Der Refrain gefällt mir allerdings überhaupt nicht, ist mir zu simpel. Trotzdem gefallen mir die Strophen und die Geige 3/5

6.) Only One - Ein verträumtes Lied, zwar etwas schnulzig aber nun gut, man kann's trotzdem genießen, hört sich immer noch toll an 4/5

7.) Miles Apart - Schön munteres Lied, flott und locker, aber immer noch "anspruchsvoll", die Geige wird auch schön eingebaut 5/5

8.) Twentythree - Erinnert melodisch und vom Titel gesehen etwas an "Twentytwo" von Millencolin, ist aber trotzdem ein gutes Lied für sich 4/5

9.) View From Heaven - Schön lockeres, Countrymäßiges Lied. Kein richtiger Punk aber trotzdem eine Perle im Album 5/5

10.) Inside Out - Gibt irgendwie nicht viel zu dem Lied zu sagen, hört sich einfach nur cool an 5/5

11.) Believe - Das Arrangement der Instrumente ist erste Sahne, die Melodie an sich auch, aber der Refrain ist etwas lahm 4/5

12.) One Year, Six Months - Verträumtes Lied, den Text finde ich auch gut, auch wenn ich's selbst mit traurigen Erinnerungen verbinde, trotzdem top - 5/5

13.) Back Home - Mein Lieblingslied von der CD (5/5) und da fragt man sich auch schon : was schon vorbei? Schade! Nun gut, aber man kann sich das Album ohne Probleme 3 Mal hintereinander anhören ;)

Top-Rezensenten Rang: 3.230.442