5.0 von 5 Sternen Wow, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: S (Gebundene Ausgabe)
Abrams - als Produzent, Regisseur und Drehbuchautor bekannt (Alias, Lost, Fringe Almost Human, Star Trek - und wohl auch bald vom siebten Teil der Star Wars Saga) hat hier zusammen mit dem Auto Dorst (mir bis dato unbekannt) ein neues Kapitel des 'Lesens' eröffnet. In einer Zeit, in der immer weniger gelesen wird, und wenn, dann doch bitte in digitalisierter Form auf dem Ebook-Reader, ein gewagtes Unterfangen - aber mit WAS für einem Ergebnis!!

Dieses Buch setzt neue Maßstäbe, dieses Buch geht einen neuen Weg. Ich hab es noch nicht zu Ende gelesen (mehr als ein paar Seiten gehen auch nicht pro Tag, zu ungewohnt ist diese neue Erfahrung) - und ich möchte auch so schnell gar nicht zum Ende kommen!

Ich habe das Buch inzwischen zweimal. Einmal als Zierde im Regal und einmal als Lesebuch...

Schlägt man das Buch auf, so hat man das Gefühl ein Buch vor sich zu haben, das schon durch viele Hände ging. Textpassagen sind markiert und kommentiert in verschiedenen Handschriften. Postkarten, Zeitungsartikel sind anscheinend wahllos zwischen die Seiten gelegt, wie als ob jemand das Buch als Aufbewahrungsort für Erinnerungen nutzen wollte.

Das Buch wird in einem Pappschuber geliefert, der auch notwendig ist, da man sonst leicht das 'Zubehör' des Buches verliert. Alternativ kann man die Sache auch vorsichtig einkleben (habe ich gemacht, darum auch das zweite Buch).

Meine Empfehlung: kauft unbedingt die Hardcover-Ausgabe!

S

EUR 44,11 EUR 25,95