ARRAY(0xa9952fd8)

5.0 von 5 Sternen Für den, der es wirklich wissen will!, 14. September 2007
Rezension bezieht sich auf: JavaScript - Das umfassende Referenzwerk: Deutsche Ausgabe der 5. engl. Auflage (Gebundene Ausgabe)
… und es ist doch für Anfänger!

Es gibt derzeit kein Buch zum Thema JavaScript, was annähernd an die Qualität und Informationstiefe herankommt. Wer sich nicht nur mit plakativen Beispielen in Form eines Baukastenprinzips zufrieden gibt um eben einmal schnelle etwas JavaScript „zusammen zu klickern“ kommt um dieses Buch nicht umhin. Richtig ist, dass der „trockene“ Teil zum Thema Typisierung und Deklaration von Variablen, Ausdrücke und Anweisung, nicht den allseits verwendeten „Hallo Welt“ Effekt mit sich bringt und dem pragmatischen Leser eine gewisse Disziplin abfordert. Belohnt wird dies jedoch durch ein gefestigtes fundamentales Basiswissen, was in anderen Programmiersprachen wie Java, C oder C++ ein unausweichliches Muss ist. Es gibt nicht viele Bücher dieser Qualität – leider!

Für Umsteiger aus C, C++ oder Java sind die Hinweise zu Ähnlichkeiten oder Unterschieden sehr hilfreich.

Und mit dem umfangreichen Referenzteil ist dieses Buch nicht für ein Regal, um damit noch die eine Lücke aufzufüllen, sondern fester Bestandteil bei der praktischen Umsetzung.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.06.2010 14:59:50 GMT+02:00
T. Feiertag meint:
Hey!
Ich habe in der Schule seit zwei Jahren Java. Und wollte nun für mich selbst lernen eine Homepage zu programmieren. Also so richtig professionell und mit tollen Effekten!
Mit for-schleifen etc. und allen JAVA Grunddingen kenne ich mich gut aus.
Nun frage ich mich aber, ob ich aus diesem Buch wirklich etwas lernen kann.
Könntest du mir vielleicht genauer sagen, ob es deiner Meinung nach für mich das richtige wäre?
Könnte ich zum Beispiel so eine Homepage http://www.shoemanic.com/at/Damenschuhe?gclid=COeDlvuTrKICFVA03wodFlMc5Q damit programmieren??

Ganz ganz liebe Grüße.!
Schreib bitte zurück.