Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Küchenuntaugliches Schriftbild, 2. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die Welt in meiner Küche: Familienrezepte von Finnland bis Südafrika (Gebundene Ausgabe)
Die Rezepte sind wunderbar, aber die typographische Gestaltung ist eine Zumutung bzw Frechheit. Hellgrau auf weiß! Enge Zeilenabstände, zum Teil sehr kleine Schriftgrößen. Das sei in einem Gedichtbändchen akzeptiert, aber nicht am Arbeitsplatz, wenn einem die Brille beschlägt:-( Hätte ich von DK nicht erwartet.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 18.02.2008 15:02:42 GMT+01:00
Sista meint:
Die Kritik finde ich sehr subjektiv gefärbt. Ich selbst finde - ebenfalls subjektiv - das Schriftbild weder zu klein noch zu hell und kann damit problemlos arbeiten. Ratschlag an Interessierte: Macht Euch erst selbst ein Bild!

Veröffentlicht am 18.01.2010 17:54:40 GMT+01:00
hasenlöffel meint:
Ich finde es sehr wohl wichtig, diesen Begleitumstand zu erwähnen. Dieses Buch wird so lieb bewertet, daß man auch erwartet, ein ganz besonderes Kochbuch geliefert zu bekommen. Man fragt sich doch, was hat sich die Autorin eigentlich dabei gedacht? Ich bin froh, diesen Umstand des Schriftbildes hier zu lesen, denn es hält mich (MEINER Meinung nach zu Recht) vom Kauf ab. Nicht jeder, der nach Kochbuch kocht, hat die optimalste aller Beleuchtungen in seiner Küche und die optimalsten aller Augen.

Veröffentlicht am 02.03.2012 17:56:55 GMT+01:00
Frenni meint:
Ich koche mit diesem Buch seit mehreren Jahren und hatte noch nie Probleme beim Lesen. Die Farbe ist gut lesbar, die Rezeptbeschreibung aber zugegebenermaßen relativ klein. Kann Sista nur beipflichten: anschauen und selbst entscheiden! Bei Nichtgefallen nimmt Amazon das Buch auch jederzeit wieder zurück.