ARRAY(0xa5560168)

3.0 von 5 Sternen Trotz einiger Testergebnisse enttäuschend, 12. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung UE32C6200 81,3 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C/-S2) schwarz (Elektronik)
Hallo,

ich muss gleich vorausschicken, das ich den UE 32 C 6200 mit einem Philips 32PFL 7605 direkt vergleichen konnte, mit dessen Toneigenschaften ich nicht so zufrieden war.

Um es gleich zu sagen: der Ton - also die Klangeigenschaften sind beim Samsung trotz des Chip- Tests nach meiner Ansicht noch schlechter als erwartet. Auch die Equalizereinstellungen brachten kaum wirkliche Verbesserung. Es fehlt einfach wie wohl bei vielen Flachbildschirmen an Basscharakteristik und Klangvolumen, hier noch schlechter als beim Philips.Lediglich der Stereo-Effekt kommt bei Samsung klarer zu Geltung.

Auch wirklich lästig: das Gerät hat offenbar keine automatische Formatumschaltung zwischen 16:9 oder auf anderen Sendern 4:3- Formaten, jedenfalls ging da trotz unterschiedlicher Voreinstellungen nichts von selbst, anders als beim Philips, der hat da keine Probleme. Und die sollte es heutzutage bei der Formatumschaltung auch nicht geben.

Das Bild selbst wäre, - wenn mal eingestellt - sonst oK.

Mein Fazit: nachdem ich mich wegen des Tons schon über den Philips geärgert hatte, kann ich den Samsung UE32C6200 absolut nicht empfehlen, tut mir leid.