5.0 von 5 Sternen Für Backverrückte unbedingt empfehlenswert, 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Martha Stewart's Cupcakes (Taschenbuch)
Positiv:
Dieses Buch ist so unglaublich ideenreich. Seit es ich es bekommen habe, sitze ich schon mal einfach nur da und blättere darin. Hier kann ich mir super Anregungen holen und neue Back-Projekte planen.

Negativ:
Das Umrechnen kann nervend sein. Aber das war ja klar, da es ein englisches Buch ist. Im Internet findet man aber eine hilfreiche Umrechnungstabelle für die Maßeinheit "Cups" mit allen möglichen Zutaten von A wie Ahornsirup bis Z wie Zwiebelringe. Alternativ gibt es im Handel auch Messbecher mit Cup-Angaben. Das ist meiner Meinung nach aber nicht unbedingt nötig. Man kann auch in einem handelsüblichen Messbecher die Cup-Volumen mit einem Edding markieren.

Außerdem sollte man für den europäischen Gaumen den Zucker etwas reduzieren. Das mache ich nach Gefühl.

Vorsicht ist auch mit den unterschiedlichen Mengenangaben in den Rezepten geboten. Da sind manche Rezepte für 12 Cupcakes andere für 32.

Ansonsten wie schon gesagt ein fantastisches Buch zum Durchblättern und Nachmachen.

EUR 25,61 EUR 17,95