4.0 von 5 Sternen erschreckend, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Du verreckst schon nicht!: Wie mich meine Mutter in die Kriminalität und Prostitution trieb (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es ist schon erschreckend, was an Brutalität und Grausamkeit einige Menschen überleben. Mir war das Lesen des Buches schon fast zu viel. Meinen größten Rezept vor dem Mut und Entschlossenheit der Autorin. Ich finde es sehr bewundernswert, dass sie ihre Lebensgeschichte und Leidensweg aufgeschrieben hat. Aber ich denke, es ist nicht für jeden Leser geeignet, ebenso wenig wie die aufgeschriebenen Geschichten von Folter- und Entführungsopfern. Dennoch sind diese Geschichten wichtig, es darf nicht vergessen oder gar unter den Teppich gekehrt werden. Einzelheiten möchte ich hier nicht wiedergeben, ein Blick ins Buch reicht dazu.
Für den "richtigen" Leser ist es auch das richtige Buch. Es ist kein Buch für zartbesaitete Menschen, aber in jedem Fall ist es lesenswert.

Ort: NRW

Top-Rezensenten Rang: 425