Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Neuer Trek-Roman aus neuem Verlag überrascht durchweg angenehm., 26. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Star Trek - Vanguard: Der Vorbote (Taschenbuch)
Nicht vorbehaltlos, doch auch neugierig war meine Kaufentscheidung dieses
Erstlingswerkes eines Star Trek - Romans des mir bis dahin unbekannten
Verlages Cross Kult. Und ich wurde durchweg angenehm überrascht.
Die Charakteristik ist arttypisch und doch neuartig, doch was mir immer
am wichtigsten ist, wenn ich etwas über Star Trek konsumiere ist, den
Grundgedanken von Gene Roddenberry dabei wiederzufinden, was hier eben der
Fall ist. So saugte ich diesen Roman förmlich in mich herein und bestellte
mir auch gleich die beiden Folgeromane, die ebenso überzeugten.
Was diesen Roman, und auch die beiden folgenden ausmacht, ist meiner Meinung
nach in einem Satz gesagt: Fremde, neue Welten, Charaktere, und eine Story,
in einer Art, wie noch nie ein Mensch sie zuvor gelesen hat. Daher mein großer
Wunsch an die Autoren und dem Cross Kult Verlag: Lasst bitte noch viele solcher
Klasse Vanguard-Romane wie Diesen und die beiden anderen folgen.
Diese Rezension gilt meinem Dank und meiner Anerkennung an die Autoren,
dem Übersetzer Mike Hillenbrand(von mir seit Jahren geschätzt und bekannt vom
Corona-Magazin), dem Cross Kult Verlag und allen anderen Mitwirkenden Danke !

[Abbrechen]

Ort: Berlin