3.0 von 5 Sternen Sind das die Reste von This is war?, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Love Lust Faith + Dreams (Audio CD)
Es vergehen immer Jahre, bevor die Band um Jared Leto ein neues Album präsentiert. Meistens geht es mit Imagewandel und einer komplett neuen Umsetzung einher. Leider nicht so in diesem Fall.

Das Album ist in sich nicht schlecht, aber zählt definitiv nicht zu den besten. Leider fand sich für mich kein eindeutiger Kracher, den ich sofort in Dauerschleife hören muss. Die erste Singleauskopplung "Up in the air" hat mich auch mehr durch das tolle Video begeistert als durch die musikalische Umsetzung.
Für mich stellt sich bei allen Songs die Frage, ob man sie damals für "This is war" nicht verwendet hat und jetzt als eigenes Album auf den Markt wirft. Denn die Ähnlichkeiten (Chöre, Tempowechsel...) sind einfach zu frappierend, als dass ich mehr als 3 Sterne vergeben kann. Vielleicht findet sich beim 5. Durchhören der Zugang zum Werk von Herrn Leto. Die Liebe beim 1. Hören - wie bei den bisherigen Alben - stellt sich einfach nicht ein. Vielmehr fühlt sich das Album recht lieblos an, ob der Abkupferungen beim Vorgänger. Schade schade.

Ort: Uhldingen-Mühlhofen