1.0 von 5 Sternen Billige Verarbeitung - Einfach nur Schlecht, 29. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Clatronic LB 796 Lautsprecherboxen (500 Watt PMPO, Lautsprecherkabel, Paar) schwarz (Elektronik)
Ich verließ mich beim Kauf auf die positiven Rezensionen.
Und ich wurde zutiefst enttäuscht. Ausgepackt - aufgebaut - Stereoanlage angeschaltet
und schon fangen die Boxen bei leiser Lautstärke an zu klappern und das Gehäuse
hörbar an zu vibrieren.
Mann sollte weit mehr Investieren um ordentlichen Klang in sein Wohnzimmer zu zaubern.
Habe mir nun ein Teufel Konzept Theater System bestellt und bin hellauf begeistert.

Ersteintrag: 12.04.2010 22:40:18 GMT+02:00
Delabarquera meint:
Wieviel haben die Teufel gekostet?

Veröffentlicht am 11.05.2010 17:37:26 GMT+02:00
Nester meint:
naja, ein "Teufel concept theater" gibt es schlichtweg nicht.
concept und theater sind 2 verschiedene klassen.
die tehater serie kostet zwischen 300 und 500, die concept zwischen 500 und 900¤. allerdings sind das dann auch 5.1 systeme und nicht 2 stereo lautsprecher. stereo hat teufel nur ultima m serie und da kommt man nicht unter 500¤ weg.

hier werden elefanten mit mäusen verglichen....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.02.2011 17:38:00 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.02.2011 17:42:13 GMT+01:00
Mischa meint:
Beim Kostenaspekt angelangt: Kaufen Sie sich doch einfach ein Paar Heco Victa 200 bis 300 oder Yamaha NX 100 bis 800 für's gleiche Geld (um die 100 Euro plus minus 30 Euro), wenn wirklich nicht mehr zur Verfügung steht. Sie werden sehen: Selbst das ist dann schon ein WESENTLICH besserer Sound, bessere und deutlichere Höhen und Mitten, ja sogar tiefere Bässe (die Clatronic hier kennen sowas wie Bass eigentlich nicht, die haben nur ein langgezogenes, immer gleiches 'wwwwwwwwwwwww'). Da merkt man dann erst richtig, wie Musik klingen kann und vor allem auch soll. Das ganze sogar noch lauter als bei diesem Riesenschrott hier hörbar, wenn man die Nachbarn ärgern möchte. Und das auch noch bei etwa einem Achtel der Größe. Wer's nicht glaubt: Einfach mal ausprobieren und staunen. Und dann nie wieder sowas wie Clatronic anhören...

Ort: Frankfurt

Top-Rezensenten Rang: 3.203.707