Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Es geht auch anders :), 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: The Warrior Diet: Switch on Your Biological Powerhouse For High Energy, Explosive Strength, and a Leaner, Harder Body (Taschenbuch)
Ich habe das Buch vor mehr als 2 Jahren gekauft... hatte es sozusagen im Langzeittest:

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil es mal eine ganz andere Sichtweise auf das Thema Ernährung wirft.
Durch diese Ernährungsform, die ich selber nun seit gut 2 Jahren praktiziere(allerdings nicht durchgehend),habe ich gelernt unabhängiger vom Essen zu sein. Früher war mein Tagesablauf nach meinem Essen ausgerichtet, jetzt richtet sich mein Essensplan nach meinem Leben. Viel besser :)
Untertags nur leichte Kost, weil ich den ganzen Tag aktiv sein muss und Abends die Speicher wieder ordentlich auffüllen.

Mit dem alten Ernährungsdogma, dass es nur einen Weg gäbe richtig zu essen und das Abends viel zu essen schrecklich ungesund sei wird hier ordentlich aufgeräumt. Es geht eben auch anders.
Sicherlich nicht für jeden geeignet, manche fühlen sich unwohl wenn Sie Abends viel essen, gerade wenn man kein so gutes Verdauungssystem hat, dafür enthält das Buch aber auch Tipps wie man die Verdauung optimieren kann.
Auch muss man sagen, dass sein Schreibstil und seine Argumentationsweise sicherlich nicht jedermanns Geschmack ist. Mir gefielen die Vergleiche mit antiken Kriegern und dies motivierte mich auch im Alltag, wenn ich mich von Fast Food Restaurants oder anderen Snacks herausgefordert fühle, dachte ich immer "Sowas hat ein Krieger nicht nötig!" ;)

Für mich hats optimal funktioniert, deshalb 5 Sterne.
Ich fühle mich wohler, habe abgenommen, nicht an Kraft verloren und spare viel Zeit weil ich nicht mehr so oft ans Essen denken muss

[Abbrechen]