2.0 von 5 Sternen Schwer enttäuscht, 29. November 2010
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Star Wars: The Force Unleashed 2 (Computerspiel)
Ich habe mir dieses Spiel vor einer Woche gekauft und ich muss sagen, dieses Spiel ist sein Geld absolut nicht wert. Eingefleischten Star Wars Fans die dieses Spiel unbedingt besitzen wollen rate ich, zu warten bis es dieses Spiel in der Software-Pyramide für 10€ gibt, denn mehr sollte man dafür beim besten Willen nicht verlangen. Die Gründe dafür möchte ich jetzt auflisten :

Zuerst das Positive :

- gute Grafik. Nicht unbedingt topaktuell aber immerhin gut
- schöne Story
- kompatibel zu Windows 7 (was heute ja leider noch immer nicht selbstverständlich ist)

und nun zum Negativen :

- schlecht umgesetzte Konsolenportierung. Wer nicht über ein Gamepad verfügt wird an einigen Stellen Schwierigkeiten bekommen
- Das Upgradesystem ist enorm schlicht gehalten und eröffnet dem Spieler nicht wirklich neue Möglichkeiten was aber nicht weiter schlimm ist, denn
- Das Spiel ist vieeeeeeel zu kurz, sodass man ohnehin keine Chance hat die neu erlernten Fähigkeiten wirklich effektiv zu nutzen. Ich hatte es das erste mal innerhalb von nicht ganz 4 Stunedn durchgespielt
- Ich habe trotz perfekt ausreichendem System immer wieder Grafikfehler feststellen müssen. So fehlten z.B. an einigen Stellen einfach Texturen, sodass man das Gefühl hatte im offenen Weltall herumzuspazieren
- keine Nebenmissionen. Die Story verläuft derart geradlinig, dass es nach dem ersten mal wirklich keinen Spaß mehr macht. Wiederspielbarkeit = 0,00

Mein Fazit. Dies ist ein klarer Favorit für die Videothek. Man leiht es für 2€ aus, spielt es in maximal 10 Stunden komplett durch und schafft es dann wieder zurück. Mehr Geld sollte man als Gelegenheits-Star-Wars-Fan nicht in dieses wirklich schlechte Beispiel eines Star Wars Spiels investieren. Wer ein gutes Spiel sucht, dem empfehle ich Knights of the Old Republic Teil eins und zwei. Diese Spiele sind zwar nicht auf dem neuesten Stand aber machen wesentlich mehr Spaß.

Mit freundlichen Grüßen

euer Dominik