1.0 von 5 Sternen Eine ziemliche Enttäuschung !, 18. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Tomb Raider: The Angel of Darkness - [PC] (Computerspiel)
Eigentlich bin ich ein Tomb Raider Fan seit Teil 1. Darum
war ich auch sehr gespannt auf den nunmehr sechsten Teil
Tomb Raider "The Angel of Darkness".
Doch leider kam beim ersten Starten des Spiels sofort der erste Bug.Lara spricht mit schneller Mikey Mouse Stimme. Die Ursache
scheint ein Soundproblem mit Onboard-Soundkarten zu sein.
Das Problem habe ich dann mit einer Audigy 2 im Griff bekommen. Doch die nächste Überraschung war das TRAOD offensichtlich
mit einer Gforce TI 4200 Karte mit neusten Treiber nicht zurechtkommt. Die Menüs fallen mit aller Regelmäßigkeit aus.
Auf meinen schlechter ausgestatteten Zweitrechner waren die
genannten Probleme behoben, doch gabs auch dort wirklich schlimme Bugs. So konnte ich eine Mission nicht beenden weil sich ein Schalter nicht betätigen ließ. Das funktionierte erst bei Wiederholung der ganzen Mission. Gesichtlose Menschen
solls ja angeblich seit dem ersten Patch nicht nicht mehr geben.
Ein wirklich großer Animationschnitzer fällt sofort ins Auge
wenn man sieht wie Lara neuerdings Treppen meistert. Dabei
bekommt man unweigerlich Lachkrämpfe. Noch schlimmer dabei
ist das ein Drehen auf der Treppe fast unmöglich ist. Die
Umgebungsgrafik ist sicherlich nicht die schlechteste.
Auch die Story könnte man einigermaßen abzeptieren, auch
wenn es schon bessere gegeben hat. Hätte dieses Spiel nur ein
besseres Bugfixing bekommen. Aber Core Design hat in diesen Punkt gründlich versagt. Ich kann nur jeden raten weitere Patches abzuwarten, denn diese Verkaufsversion ist eine Katastrophe.

EUR 34,90 EUR 29,95

Top-Rezensenten Rang: 3.864.767