1.0 von 5 Sternen Geschnitten im Vergleich zur US Version !!!!, 3. September 2008
Die US-Blu Ray Version, die bei amazon.com angeboten wird läuft 98 Minuten, diese hier nur 92 Minuten. Es fehlen dem Film also 6 Minuten Film, CUT ---> Finger weg !!!

Ersteintrag: 04.09.2008 09:53:51 GMT+02:00
B. Dill meint:
Ich halte die US Blu-ray gerade in Händen und dort steht eine Laufzeit von 95 Minuten. Richtig, "unsere" Version ist geschnitten, aber nicht ganz so schlimm wie behauptet...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.09.2008 07:57:06 GMT+02:00
Marco meint:
jepp, sind nur 95 minuten. und da handelt es sich auch um die unrated. die r-rated läuft tatsächlich nur 92 minuten, die deutsche kinofassung ist allerdings um weitere 55 sekunden geschnitten.

ich hab seit gestern die blu-ray aus österreich (95 min.), bin begeistert. zwar ist das bild die ganze zeit etwas zu körnig, um als referenz durch zu gehen, aber trotzdem hammer. allerdings merkt man bei den verlängerten unrated-szenen einen unterschied, da von diesen anderes material verwendet wurde, fällt aber nur am anfang bei der autopsie richtig auf.
der ton dröhnt glasklar aus allen rohren. so muss sich ein saw-film anhören!
und bonusmaterial gibts auch in hülle und fülle (größtenteils in HD!). schade, dass die sonderverpackung der collectors edition nicht auch für die blu-ray angeboten wird. nichtmal ein blooklet ist hier dabei.

Veröffentlicht am 05.09.2008 21:32:31 GMT+02:00
AlexG87 meint:
Klar ist diese Version geschnitten, aber nicht 6 Minuten. Immer muss man jedem sagen, dass es NTSC und PAL als Geschwindigkeit gibt...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.09.2008 11:50:51 GMT+02:00
Marco meint:
allerdings nicht bei blu-ray!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.09.2008 22:44:53 GMT+02:00
DrakeYounger meint:
bei blu ray gibts keinen pal-ntsc unterschied @ alex...

Veröffentlicht am 09.09.2008 19:57:20 GMT+02:00
Julian Becker meint:
Was ein Schwachsinn....
1.Kinowelt hat die unrated AT Version als Master genommen,daher kann ich versichern das Teil 4 komplett ungeschnitten.
2.Das Pal/NTSC gibt es natürlich auch bei Blu-ray.
3.Wenn man keine Ahnung hat,besser nichts schreiben,als ein Schwachsinn der gar nicht stimmt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.09.2008 13:47:31 GMT+02:00
R. M meint:
so ein schwachinnsposting..

ich würde vorschlagen punkt 3 selbst zu beherzigen..die blu ray laufzeiten sind weltweit gleich im gegensatz zu den dvdlaufzeiten
und die dt saw4 ist NICHT UNGESCHNITTEN...das ist die r-rated version und die österreiche ist die UNRATED version

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.09.2008 23:14:11 GMT+02:00
Diggler meint:
richtig, blurays laufen weltweit immer unter 24p, also 24 bildern pro sekunde.
daher gibt's den PAL/NTSC-unterschied nicht mehr.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.09.2008 11:13:50 GMT+02:00
was für ungeschnitten?der film ist verstümmelt wie sonst was.
du hast kein plan .was du erzählst.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.09.2008 16:18:53 GMT+02:00
Alan Wake meint:
julians post ist ja mal mehr als peinlich :D

wie bereits von r.maier geschrieben -> bitte nimm dir deinen punkt 3 mal selsbt zu herzen, da sowohl dein punkt 1 als auch dein punkt 2 totaler schwachsinn ist.

saw 4 ist in de cut und blu rays haben kein pal speed up!
somit ist die 88 minuten dvd haargenau identisch mit der 92 minuten blu ray (beide cut)
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

Artikel nicht verfügbar