5.0 von 5 Sternen pädagogisch wertvoll - und sooo lustig!, 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Dragons: Die Reiter von Berk, Vol. 2 (DVD)
Pädagogisch gut durchdachte und gemachte Filme / Serien sind ja leider nicht die Regel. Hier findet man die erfreuliche Ausnahme. Mir hat der Film "Drachenzähmen leicht gemacht" schon sehr gut gefallen und meinen kleinen Sohn hab' ich mehr oder weniger als Entschuldigung vorgeschoben, mir den Film mehr als ein Mal anzusehen lol... Im Ernst, ich finde diese Serie sehr gelungen und die Charaktere sind so herrlich exzentrisch und erfrischend komisch. Da kann man auch als Erwachsener Spaß und Unterhaltung finden. (Was mir bei anderen Kinderfilmen eher schwer fällt)

Hier geht es um Freundschaft, um Herausforderungen die gestemmt werden müssen, Mut und Zivilcourage... vor allem aber um viele Werte, die heutzutage leider immer mehr und mehr verblassen. Es wird durch die behinderten Protagonisten Hicks und Ohnezahn (der schwarze Drache) auch nicht versäumt, Integrationsfähigkeit zu demonstrieren. Und das alles geschickt und herrlich amüsant verpackt in einer Wikingergeschichte.

Ein Lob an die Autoren und Zeichner - überhaupt an die Macher der Serie! Sie haben endlich mal wieder was richtig GUTES für jung und alt gezaubert.

Die Drachen sind spielerisch "verstümmelt" und so liebevoll gezeichnet, dass sie alles andere als furchteinflößend wirken. (sie schielen, sind tollpatschig, haben surreale Farben und Formen und aberwitzige Namen) Da ist jede Hausspinne gruseliger als diese Tierchen! Sehr gelungen!

Absolut zu empfehlen!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.12.2013 15:33:25 GMT+01:00
Mrz meint:
Kann mir bitte jemand mal die Namen der Folgen dieser DVD auflisten ?
Diese sind nämlich nirgendwo aufgeführt und mir ist nicht klar ob "volume 2" sich deckt mit "2. Staffel" in Wikepedia (englische Namen).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.12.2013 17:51:58 GMT+01:00
Anja meint:
Hallo Frans,
meinen Infos nach handelt es sich bei der DVD Vol.2 um den 2. Teil der 1. Staffel. Ich warte selbst darauf, dass Staffel 2 im TV ausgestrahlt wird. Bislang sind es nur Wiederholungen der 1. Staffel.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.12.2013 23:55:54 GMT+01:00
Mrz meint:
Hallo Anja,
danke für die Info. Ich komme inzwischen zum gleichen Schluss, leider :-(
Na ja, irgendwann geht's weiter und die Kinder werden sich solange in Geduld üben müssen :-)

EUR 9,99 EUR 7,99

Ort: Heusweiler