Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

1.0 von 5 Sternen Berechtigte Verärgerung, 14. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Bonanza - Die komplette 2. Staffel [8 DVDs] (DVD)
Bei Alive sind bisher erschienen:
Bonanza, Staffel 1-7 (1. Auflage)
Bonanza, Staffel 1-6 (2. Auflage)
Bonanza, Best of, Vol. 1 + 2 (Folgen aus den ersten Staffeln)

In einer Rezension kann man sicherlich die Veröffentlichungspolitik der Label zu einer Serie bewerten. In diesem Fall muss diese schlecht ausfallen. So werden jetzt die ersten Staffeln von Bonanza zum 3. Mal, einige Folgen sogar zum 4. Mal veröffentlicht, während die Fans seit Jahren auf die bisher nicht erschienen Staffeln 8-14 warten. Damit ist die Verärgerung berechtigt.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.01.2012 15:55:45 GMT+01:00
Swissangel meint:
Na, bin gespannt ob es hier zu einer 7. Staffel kommt wegen mangelnden Absatz. Das einzige positive wohl an diesem Release: 8 DVDs einseitig bespielt statt 4 DVD je zweiseitig.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.01.2012 18:57:02 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.01.2012 18:57:32 GMT+01:00
Berry meint:
Warum werden immer wieder nur die ersten Staffeln neu veröffentlicht?
Was hindert Studiocanal daran die 8. Staffel zu veröffentlichen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.01.2012 12:16:50 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.01.2012 12:19:41 GMT+01:00
Hallo,
laut meiner Anfrage bei Studio Canal werden alle Staffeln, nach und nach veröffentlicht.
Und es scheint ja jetzt alle 2 Monate so zu sein - Staffel 3 kommt ja schon im April !!!
Das alle Fans natürlich auf die Fortsetzung ab Staffel 8 warten ( so auch ich ) ist ja klar - trotzdem wollen die hier eine einheitliche Sammlung veröffentlichen - das sollte man verstehen.
Es wird ja keiner gezwungen, die ersten Staffeln nochmals zu kaufen, zumal die ja auch identisch mit den Alive-Veröffentlichungen ( Aussage Studio Canal ) sind.
Also erstmal abwarten....!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.01.2012 22:00:58 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.01.2012 22:09:56 GMT+01:00
Berry meint:
Ein anderes Label hatte uns bereits vor vielen Jahren versprochen alle 14 Staffeln zu veröffentlichen. Das zu solchen Aussagen.
Es spricht nichts dagegen, sofort mit den Veröffentlichungen der Staffeln 8-14 zu beginnen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.02.2012 16:28:51 GMT+01:00
Das ist vollkommen richtig! Nachdem ich das Re-relaise bewertet habe (1. Staffel) wurde meine Rezension von Amazon gelöscht! Den Grund weiß ich leider nicht!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.04.2012 08:16:31 GMT+02:00
Swissangel meint:
Ich werde bestimmt nicht noch mal von vorne anfangen zu kaufen damit es ein einheitliches Bild gibt in der Sammlung. Sieht wohl dann blöd aus im Regal aber meine bisherigen Boxen werde ich nicht verscherbeln- da ich mir aus den bisherigen Staffeln 1-7 von etlichen Gast-Stars das DVD Booklet hab signieren lassen. :-) Tom Lowell, Marylin Mason, Robert Colbert, Adam West, Anne Jeffreys, David Macklin... um nur einige zu nennen.
Aber wenn die Veröffentlichungs-Laufzeit à 2 Monaten sind dann werden frühestens 2013 in einem Jahr

Veröffentlicht am 26.05.2012 14:35:26 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.05.2012 14:38:16 GMT+02:00
Ich finde diese Bewertung ziemlich kurzsichtig, Berry. Ich verstehe deinen Unmut darüber, dass du keine neuen Staffeln kaufen kannst, aber wenn du die neue Aufmachung und das Produkt schlecht bewertest, dann erweist du der gesamten Bonanza-Veröffentlichung einen Bärendienst. Wenn aufgrund schlechter Bewertungen die Verkäufe nicht stimmen, dann stellt die Produktionsfirma die Veröffentlichung nämlich ganz ein. Und das wollen wir nicht. Im Gegenteil, wir, die Fans, wollen, dass so viele andere Fans wie möglich auch diese Neuveröffentlichung kaufen, damit die Firma einen Sinn darin sieht, weitere Staffeln zu veröffentlichen.

Und das Produkt als solches bewertest du hier gar nicht. Ich habe mir die 2. Staffel in dieser neuen Aufmachung gekauft und kann sagen, dass sie mir wesentlich besser gefällt als die von Alive! Die DVDs kommen in einer Box, die man aufblättern kann wie ein Buch. Jede DVD sitzt gut fest und ist aufgeräumt und kann problemlos entfernt und wieder eingelegt werden. Nicht wie bei anderen Veröffentlichungen, wie z. B. Shiloh Ranch, wo sie übereinander liegen und ich immer Angst habe, ihnen Kratzer zuzufügen, wenn ich eine davon herausnehmen. Auch der Vorspann ist besser. Im Menü knallt nicht bei jeder Auswahl ein Schuss - etwas, das mich immer sehr genervt hat. Die Filme sind in derselben guten bis sehr guten Qualität vorhanden. Untertitel leider keine, dafür 2 Tonspuren: Deutsch und Englisch.

Ich habe inzwischen die ersten beiden Folgen gesehen, die konnten mich auch inhaltlich überzeugen. Wenn es in derselben Qualität weitergeht, hat dieses Produkt 5 Sterne verdient - nicht nur 1 Stern, so wie du aus Verärgerung gibst. Deine Verärgerung ist berechtigt, aber durch diese 1-Sterne-Bewertung machst du dir an der falschen Stelle Luft. Ich finde, wir Fans sollten im Gegenteil alles dafür tun, dass dieses Produkt guten Absatz findet - damit erst ist die Veröffentlichung der Staffeln 8-14 gesichert.