Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Der letzte Ritt mit Blessuren, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Einsam sind die Tapferen (Masterpieces of Cinema Collection 02) (+ Blu-ray) (DVD)
Western müssen nicht immer in Bleiorgien beginnen oder Enden, das zeigt dieser und andere Genrevertreter vorbildlich. Der Film gehört Storytechnisch zu meinen Lieblingsfilmen, nicht zuletzt, weil ich immer schon ein Faible für eine aussterbende Art hatte. Auch wenn das Thema auf verschiedenste Art und Weise schon behandelt wurde, hat es doch so gut wie kein zweiter Film geschafft dies für seine Verhältnisse so imposant in Szene zu setzten.

Ich glaube man kann sich eine weitere Filmbesprechung hier sparen da diese schon ausführlich geschildert wurde. Deswegen möchte ich hier hauptsächlich einen kritischen Punkt vermerken.

Der Film als solches hat seine 5 und mehr Sterne verdient, gar keine Frage. Aber die Ausstattung des Blu-ray - DVD Set's lässt meines erachtens zu wünschen übrig.
Ich bin niemand der negative Bewertungen verteilt, weil mal ein Defeckt vorliegt bei einem Produkt, wenn das kann immer passieren und ein Austausch über Amazon ist auch nicht die Welt.
Aber ich habe diesen Film jetzt 6 mal geordert und hatte auch bei den 6 Filmen immer eine zerkratzte DVD dabei. Die Blu-ray hingegen war immer makellos.

Ich kann Koch Media hier nur ans Herz legen in Zukunft bei der Pressung mehr acht zu geben. Denn das ist ein schieres Unding, das sämtliche DVD's aus dem Film Schürfungen aufweisen.
Deswegen gebe ich auch nur 3 Sterne um letztlich auf das Dilemma aufmerksam zu machen. Denn der Film ist ein Meisterwerk und verdient eine dementsprechende Ausstattung.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 10.12.2015 11:10:29 GMT+01:00
KM meint:
Bei mir haben Blu ray und DVD jeweils einen Kratzer, was bei der Blu ray aufgrund ihrer 0.1 mm dünnen Schutzschicht besonders ärgerlich ist. Außerdem war die Blu ray an den Seiten unsauber gepresst, die Kanten waren leicht aufgeplatzt. Das Booklett ist nicht nur sehr dünn sondern auch ziemlich amateurhaft geschrieben. Fazit: Koch Media lässt stark nach, insbesondere nach den gelungenen Italo-Western VÖs ist solche Schlamperei einfach nur ärgerlich.