Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Von stark schwankender Qualität, 17. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Flying Goose Chilisauce, Sriracha, sehr scharf, 2er Pack (2 x 455 ml Packung) (Lebensmittel & Getränke)
Ich konsumiere von diesen Artikel seit vielen Jahren etwa
2 Liter pro Jahr und normalerweise verdient dieses Produkt
locker 5 Sterne.

Leider ist das Zeug in der letzten Zeit eine wahre Wundertüte,
bei der man nie weiss, was drin steckt. Die eine Lieferung ist
sehr scharf, die nächste Lieferung total flau, so dass man sich
einen Longdrink daraus brauen könnte.

Die Konsistenz geht von zähflüssig bis dünn wie Wasser (aktuelle
Lieferung) und dann hat die aktuelle Lieferung auch noch einen
wirklich üblen und penetranten Nachgeschmack. Normalerweise ist
das Zeug eher geschmacksneutral und bringt nur die Schärfe
rüber.

2012-08:
Der üble Nachgeschmack ist weg, dafür ist das Zeug immer noch
sehr dünnflüssig und total flau. Von der üblichen Schärfe weit
entfernt.

2013-11:
Das Zeug ist ja öfter mal flau, aber dieses mal erinnert eine
Flasche der Lieferung eher an Tomatensaft, als an Chili. Die
andere Flasche war OK. Zwei Flaschen aus einer Lieferung derart
unterschiedlich? Das versteh ich nicht!
So langsam muss ich mich nach was Anderem umsehen...

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.11.2012 20:44:19 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.11.2012 20:49:30 GMT+01:00
Das erstaunt mich, hier in England hat diese Sriracha gleichbleibende Qualität. Ob das wohl daran liegt, das der Hersteller versucht die Exportware für Deutschland zu varieren, weil viele Kunden diese Sosse dort "zu scharf" finden? Bei uns in England wird viel schärfer gegessen und hier sieht man Sriracha eher als "medium" an!!!
Flying Goose Brand produziert immerhin in Thailand, für den asiatischen Markt, die können sich solche Qualitätsschwankungen überhaupt nicht leisten!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.11.2012 20:54:49 GMT+01:00
Happy Oyster meint:
Hallo,
ich habe gerade wieder eine Ladung erhalten, die anscheinend ganz normal
schmeckt. Bevor ich bei Amazon gekauft habe, hatte das Zeug auch selten
die gleiche Qualität.

Ich dachte eine Zeit lang, ich wäre immun gegen Chili geworden, bis ich dann
mal wieder eine richtige Flasche erwischt habe.

Bei meiner letzten Flasche der letzten Lieferung war die Hälfte total
flau und die andere Hälfte extrem scharf.

Ich habe einen ganz banalen Verdacht: Die rühren nicht richtig um;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.11.2012 07:26:25 GMT+01:00
Aahhh, es kann natürlich sein, das sich durch Transport, oder Lagerung, die Konsistenz verändert und nicht, das die unbedingt schlecht umrühren. Ich schüttele meine Gewürzsaucen vor Gebrauch immer, da selbst Tomatenketchup dazu tendiert sich in Wasser und Feststoffe zu zersetzen (weil es sich bei vielen dieser Saucen um Emulsionen handelt).
Also immer vor Gebrauch gut schütteln, Problem beseitigt!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.10.2013 21:39:18 GMT+02:00
Michael K. meint:
Hallo, für Thailand und den asiatischen Markt produzieren etliche Firmen Sriracha Saucen, das sagt erstmal gar nichts aus, auch der Aufdruck "beste Qualität der Welt" nicht. Es bleibt ein sehr günstiges/billiges Produkt und Chilis unterliegen bei der Schärfe auch natürlichen Schwankungen. Gibt also mehr Möglichkeiten, wie diese unterschiedlichen Schärfegrade zustandekommen können. Roter Tabasco kann auch nur 2500 Scoville haben, ober eben doppelt so scharf sein, je nach Ernte. Mich wundert nur, dass hier von unterschiedlicher Konsistenz gesprochen wird, das liegt dann wohl eher an Schlampigkeit bei der Herstellung. Meine ist aber eigentlich auch immer, wie sie sein soll....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.03.2014 08:59:33 GMT+01:00
Georg meint:
Hallo, ich konsumiere ebenfalls seit Jahren diese Soße und habe noch nie irgendwelche geschmacklichen Abweichungen festgestellt. Diese Soße gibt es übrigens des öfteren auch sehr günstig bei Norma, da lohnt sich die Bestellung kaum. Ich bin geschmacklich mit dieser Soße sehr zufrieden, es gibt natürlich noch schärfere Soßen wie z.B. da bomb final answer aber solche grenzen schon an Körperverletzung ;)