5.0 von 5 Sternen Superklein, 8. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: PCTV systems MicroStick 79e DVB-T Fernsehempfänger für PC/Laptop (Elektronik)
Ich erwarb diesen DVB-T-Stick heute quasi als Notkauf, weil ich dringlichst einen DVB-T-Empfänger mit HDMI-Anschluss benötigte, der aber nirgends vor Ort kaufbar war. Da mein Laptop sowieso im Einsatz (und per HDMI am Beamer angeschlossen) war, entschloss ich mich spontan für diesen Stick, da er eine "echte" Kabelbuchse als Anschluss für eine externe Antenne hat.

Nach der problemlosen Installation der Software unter Win7, fand der Sendersuchlauf mit der beiliegenden Mini-Antenne auf Anhieb 36 Programme, die in sehr brauchbarer Qualität auf dem Laptopmonitor dargestellt wurden. Auch am Beamer mit 3,5m Bilddiagonale war das noch brauchbar.

Am eigentlichen Einsatzort jedoch war der Empfang so schwach (ruckelnde Wiedergabe), dass ich eine aktive Verstärkerantenne (Marke Technisat) anschliessen musste. Mit dieser Antenne war das Bild wieder flüssig und klar geniessbar.

Fazit: für diesen Preis ist dieser winzige Stick m.E. sein Geld auf jeden Fall wert. Vor allem bei schlechter Empfangslage und Bedarf einer Aktivantenne ist der normale Antennen-Koax-Anschluss extrem praktisch.