1.0 von 5 Sternen atx geht nur bedingt, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Aerocool EN57332 Advance Midi-Tower PC-Gehäuse (ATX, 3x 5,25 externe, 4x 3,5 interne, USB 3.0) schwarz (Zubehör)
Hallo , ich hatte gestern einen Hals, weil ich in diesen Tower ein Atx Mainboard verbaut habe. Punkt 1 : man kommt nur bedingt an die 4 Schraublöcher bei der Montage einer Backplate des CPU Kühlers, weil der Inlayausschnitt zu klein ist.(Ich habe die Backplate im ausgebauten Zustand an das Mainboard montiert) Die Breite des Towers ist mit ca. 17,5 cm nur für kurze Kühlkörper des CPU Lüfters geeignet, obwohl in der Ausschereibung 160 mm angegeben ist, passt definitiv nicht, max ca. 145 ! Dies war eigentlich mit ein Kaufgrund, weil ich einen Alpenfön Brocken verbauen wollte.
Das Gehäuse ist mit einer Tiefe von 41,2 cm definitiv nicht tief genug für Atx, denn als ich meine Laufwerke einbauen wollte, (DVD + Brenner)konnte ich den Brenner nicht komplett einschieben, weil man auf dem 2. Einschubschacht an die rechte obere Ecke des Mainboards stösst. Man kann also nur den oberen Einschub benutzen und nur ein Laufwerk verbauen wenn beides (Mb+Lw)passen soll.
Das kann es definitiv nicht sein. Nie wieder Aerocool, wer sich Arbeit, Ärger und Zeit sparen will sollte besser die Finger weg lassen von diesem Teil.

Ersteintrag: 09.01.2014 14:05:49 GMT+01:00
Ratze meint:
Nur als Anmerkung. Mein M4A77T mit Phenom Prozessor und dem Lüfter des CPU herstellers passt perfekt, Da sind knapp 10 Zentimeter Luft bis zur Gehäusewand.
Mein 5.25er Sata DVD Brennerpasst haargenau in alle 3 Slots, aber dieser ist auch 2-3 Zentimeter Kürzer als mein alter IDE Brenner

Veröffentlicht am 11.01.2014 13:56:33 GMT+01:00
Bei mir passt ein Scythe Mugen 4 in das Gehäuse.
Dieser Kühler hat eine Höhe von 157mm (laut Datenblatt)