5.0 von 5 Sternen Sie können es noch, Gefühle wecken, 8. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Damage (Audio CD)
Ja, ich gebe es zu. Als ausgesprochene JEW Anhängerin konnte ich nicht subjektiv an das Album rangehen. Zu groß war die Vorfreude und auch die Spannung was die Jungs aus Arizona uns diesmal musikalisch servieren würden. Und ja, da stimme ich den weiteren Rezensionen zu, Damage ist nicht Clarity und es ist auch nicht Futures oder Bleed American. Es unterscheidet sich aber auch zu Invented und Chase this Light. Mir persönlich hat Invented nicht so gut gefallen, die Lieder haben mich nicht so berührt und ich fand sie daher eher austauschbar. Damage wiederum schafft es, Emotionen in mir zu wecken, sowohl durch Melodik als auch Lyrik. Das Album erzählt von den Schäden, die die Liebe erleidet. Die Lieder sprechen von Schmerz, Rückzug, Alleinsein aber auch von Mut und Kampfbereitschaft. " I will steal you back!"