5.0 von 5 Sternen eingängiger Weltraumshooter, 17. Mai 2006
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Freelancer (Software Pyramide) (Computerspiel)
Freelancer war damals (habe es direkt zu Releasebeginn gespielt) mein erstes Weltraumspiel und ich habe es wirklich nicht bereut. Das Genialste ist die Einfachheit, die bis dato wirklich unerreicht war und ist. Denn die Steuerung ist total simpel, kein Joystick notwendig, die Spielmechanik wird einem schnell klar. Man kann als Neuling/Laie eigentlich nichts falsch machen, schnell ist man im Spiel "gefangen". Die packende Story reißt einen mit, da man nicht weiß wer nun wirklich hinter der Bedrohung steckt. Zwischendurch hat man viel Freiraum, das hat mich besonders Faszination. Man war praktisch total frei, kann überall Jobs erledigen und überall hinfliegen. Auch der Rest stimmt: Schicke Grafik (damals), guter Sound (1a-synchronisiert), angemessener Schwierigkeitsgrad und auch der Multiplayer ist spaßig. Große Kontrapunkte bis auf vielleicht die Eintönigkeit bei den Jobs gibts eigentlich nicht, außerdem ist das Spiel so weit ich das beurteilen kann nahezu bugfrei.
Für mich ein Stück Spielegeschichte, was man für den läppischen Preis nicht verpassen sollte.

Ort: Niedersachsen

Top-Rezensenten Rang: 5.032.449