4.0 von 5 Sternen Gut und günstig!, 5. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: AEG Vampyr CE 2000 Bodenstaubsauger / 2000 Watt / integrierte Fugen- und Polsterdüse (Haushaltswaren)
Heute ist mein neuer AEG CE 2000 Vampyr geliefert worden. Da mein alter Staubsauger den Geist aufgegeben hat, habe ich das Gerät nach erhalt in Benutzung genommen.

Ich muss sagen, dass der Staubsauger wirklich gut ist. Natürlich ist es kein Dyson oder Vorwerk Gerät und ich kann mich vielen der Bewerter hier anschliessen die sagen dass der Staubsauger billig verarbeitet ist. Wirklich Mega-Gut ist die Verarbeitung nicht, aber ich denke das man bei dem Preis absolut nicht meckern darf... denn sooooo billig wie ein Discountergerät ist das ganze nun auch nicht.

Die Saugleistung ist absolut Top, der Staubsauger klebt quasi auf meinem Teppich und wenn man zusätzlich die Bürste am Saugkopf nutzt, werden auch Haare und Teppichklabuster problemlos eingesogen.

Lautstärke ist, wie auch schon in vorherigen Rezensionen, laut. Von einem Staubsauger erwarte ich allerdings auch nicht das man ihn nicht hört. Ich weiß auch nicht warum sowas als Kritik dargestellt wird, da ein Staubsauger nun mal laut ist.

Insgesamt bin ich jetzt nach dem Ersteindruck positiv überrascht und kann anderen Kunden die Interesse an einem günstigen Staubsauger interessiert sind Raten sich dieses Gerät zuzulegen. Auch Staubsaugerbeutel bekommt man für das Gerät günstig über Amazon (10 stück kosten ca. 6€).

KAUFEN würde ich sagen wenn man mich direkt nach dem Gerät fragt.

4 von 5 Sternen deshalb, weil ich finde das man das Verstauen des Staubsaugers besser hätte lösen können.. aber auch das ist ein "Problem" das ich mit allen Vorherigen Geräten hatte und mit dem man sich auf jeden fall arrangieren kann.

Top-Rezensenten Rang: 3.178.942