Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Einer der besten Starttitel!, 13. Oktober 2006
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PGR - Project Gotham Racing 3 (Videospiel)
Ich selbst habe mir PGR fast zeitgleich mit meiner Xbox360 gekauft und bin mehr als überzeugt von der Qualität des Spiels. Sowohl die super schöne Grafik als auch die Handhabung der Fahrzeuge ist sehr gelungen und das Gesamtpaket weiß zu überzeugen.

Obwohl die Grafik (vor allem die Vehikel) selbst schon jetzt einfach umwerfend aussehen ist eins dennoch schon klar: Es geht noch viel mehr! PGR ist ein Starttitel welcher die Konsole noch nicht ausreizt und so bleibt es spannend zu sehen was die nächste Generation an Spielen bringen wird.

Zwei kleine Kritikpunkte muss ich allerdings aus bei PGR3 bemängeln:

Die Anzahl der Fahrzeuge: Etwa 70 Lizenzwagen stehen zur Verfügung doch sind die meisten davon eher unnötig. In jeder Klasse gibt es 2 bis 3 Wagen die das gesamte Feld dominieren. Außerdem trifft man eigentlich immer die selben Autos auf der Piste.

Zweiter Punkt: Alle strecken sind eigentlich immer super ausgebaut und haben eine geniale Optik. Doch gibt es eine Texturen welche ich persönlich zu "schlecht" Finde: Der Straßenbelag. Alles sind gestochen scharf aus, nur der eigentliche Straßenbelag wirkt je nach Kamera ziemlich unscharf.

Mir fällt das so besonders auf, da ich sehr gerne mit der Einstellung fahre in der die Kamera nur 5 cm über dem Boden ist.

Fazit: Ein super Rennspiel dass ich jedem empfehle dem so übermäßig aufgemotzte Karren wie in Need for Speed einmalig auf die Nerven gehen! Ich kann es zu dem Preis nur weiterempfehlen!

[Abbrechen]