3.0 von 5 Sternen Ganz brauchbar, 26. November 2008
Rezension bezieht sich auf: FL Studio in der Praxis /mit Sample-CD (Taschenbuch)
Dieses Buch über FL Studio enthält einige Beschreibungen und Tricks, die ganz brauchbar sind. Wer jedoch die Software noch nicht gekauft hat, sollte lieber Cubase (LE) verwenden. Cubase ist einfacher zu bedienen.

Ersteintrag: 24.06.2009 09:11:13 GMT+02:00
A. Kilian meint:
Finde ich nicht. Cubase ist komplexer wie Fruity. Allein das Interface ist bei cubase schon unübersichtlicher.
Fruity: Mittel Fähigeiten
Cubase: Fortgeschritten!

Veröffentlicht am 03.11.2009 16:55:55 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.11.2009 16:56:25 GMT+01:00
Wenn man sich einmal mit Flstudio auseinandergesetzt hat (ich übrigens schon seit 7 Jahren), wird
schnell feststellen, das es eine Stärke von Flstudio ist, dass man seine Ideen schnell und innovativ umzusetzen kann...
was in anderen Sequenzern oftmals einfach nicht der Fall ist...

Veröffentlicht am 23.05.2010 23:32:07 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 23.05.2010 23:32:37 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 18.12.2010 01:47:00 GMT+01:00
M. Göthling meint:
Muss Robert da voll und ganz zustimmen. FL Studio (früher Fruity Loops) hatte ja immer eine schlechten Ruf als billig Programm, dass nur minderwertige Produkte erzeugt... doch die Zeiten sind schon sehr lange Vorbei.
Das lag vor allem daran, dass es eben so vergleichsweise einfach zu bedienen ist, dabei aber noch bezahlbar bleibt.

Veröffentlicht am 05.03.2012 22:22:13 GMT+01:00
Stefan Nette meint:
Ich habe nun mittlerweile Reason, FL Studio, Cubase und Logic genutzt. Am Ende bin ich wieder bei FL gelandet. Die Aussage dass Cubase einfacher zu bedienen wäre halte ich schlichtweg für falsch. In meinen Augen ist es sogar wesentlich unübersichtlicher.