Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Kommt nicht ganz an das frühere Album Beyond Hell - Above Heaven heran, aber: SAUGEIL trotzdem., 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Outlaw Gentlemen & Shady Ladies (Deluxe Version) (MP3-Download)
Michael Poulsen gibt wieder alles auf dem neuen Volbeat-Album. Die besten Tracks auf dem Album sind meiner Ansicht nach "Lola Montez" und "Lonesome Rider", die Ohrwurmcharakter haben. Sarah Blackwood passt sehr gut zur Band, sie sollte öfter was mit Volbeat zusammen aufnehmen. Ich könnte diese beiden Songs stundenlang hören! Das Album ist meines Erachtens jedoch nicht ganz so perfekt gelungen, wie "Beyond Hell, Above Heaven", aber: nicht falsch verstehen, es ist ein Schweinegeiles Album! Daher vier statt fünf Sterne, sie können es noch besser.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 12.07.2013 01:27:45 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.07.2013 01:32:44 GMT+02:00
APH meint:
Der Aussage "sie können es noch besser" stimme ich bedingungslos zustimmen (naja, man muss wohl konstatieren: "konnten es besser").

Ich kann jedem, der auf gitarrenlastige Musik steht, ohne zu zögern, die ersten beiden Alben "The Strength / The Sound / The Songs" und "Rock the Rebel / Metal the Devil" ans Herz legen. Beide klar 5 Sterne - echte Kracher!

"Guitar Gangsters & Cadillac Blood" verliert bereits ein wenig an Niveau, ist aber immer noch sehr gut. "Beyond Hell / Above Heaven" flacht dagegen schon merklich ab.

"Outlaw Gentlemen & Shady Ladies" schließlich reißt die Messlatte, die die Band selbst gelegt hat, dann leider um Längen bzw. kullert hilflos und ungeschickt drunter durch. Einfach nur belanglos. Dabei kann man noch nicht mal sagen, dass sich Volbeat verbiegen oder sich selbst und ihren Stil "verraten". Sie wirken auf dem aktuellen Album einfach wie eine schlechte Kopie ihrer selbst.

Aber das ist (unter anderem) meine Meinung - und über Geschmack lässt sich nicht streiten. Den kommerziellen Erfolg, den Volbeat mit ihrem neuen Album haben gönne ich ihnen. Die Band ist einfach immer noch sympathisch! Fahrt eure Kohle ein und macht danach wieder richtige Musik. Das ihr's könnt, habt ihr gezeigt.