2.0 von 5 Sternen Naja, ...., 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed 4: Black Flag - [PC] (Computerspiel)
also ich ein bin Assassin's Creed Fan der ersten Stunde, aber dieses Spiel ist nicht würdig diesen Titel zu tragen.
Lasst mich dass erklären:
Das Spiel ist ein sehr gutes Abenteuer-Open World Spiel in dem es unglaublich viel zu entdecken gibt, von der Hai-Jagd über versunkene Wracks voller Schätze bis zu den schönen Städten wie Havana und einem vernünftigen Handel/Freibeuter-System, dass viele Stunden Spaß macht.
Erstens: Die Hauptstory hat so wenig mit Assassinen zu tun, wie eine Kuh mit Eier legen, beide sind war aus einem Bauernhof, aber das wars schon. Die Hauptfigur die man spielt ist KEIN Assassine.
Zweitens: Die PiratenStory ist ziemlich langweilig, kein vergleich zu Fluch der Karibik.
Drittens: Der Templer-Assassinen-Konflikt ist unverständlicherweise zu einem Templer-Piraten-Konflikt umgestrickt worden, wieso?
Viertens: Desmond Miles ist tot, Ubisoft hat die Geschichte um ihn ziemlich absacken lassen, was total schade ist.
Immerhin gibt es eine neue Geschichte von Abstergo, die Interessierten einigermassen Interessantes Material aus dem "Abstergo-Universum" liefert.
Und ja, ich habe das Spiel komplett durchgespielt, (es laufen immer noch die Credits durch) hat mich bestimmt an die 30-40 Stunden gekostet, die zwar spaß gemacht haben, jedoch Storytechnisch nicht meinen Erwartungen erfüllt hat

EUR 29,99 EUR 19,99