3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet! Leider nicht so gut wie "Recovery", 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Marshall Mathers LP2 [Explicit] (MP3-Download)
Ich kann leider meinen ganzen Vorrednern nicht ganz zustimmen.
Meiner Meinung nach verdient dieses Album von Eminem nur 3 Sterne.
Warum?
Nach seinem letzten und wohl bisher besten Album "Recovery" waren die Erwartungen sehr sehr hoch und wurden leider nicht ganz erfüllt. Bis auf die 4 bereits veröffentlichten Lieder befinden sich evtl. noch max 4 ebenso gute Musikstücke auf dem Album.
Für mein Geschmack ist das Album etwas zu Eintönig und teilweise sogar langweilig. Eminem ist der beste Rapper den es gibt und das stellt er wieder unter Beweis. Hierzu gibt es rein garnichts zu bemängeln. Allerdings sind die Beats eher "Durchschnitt" und gehen nicht so unter die Haut wie beim letzten Album. Durchweg ist MMLP2 absolut zu empfehlen - wer Eminem mag, sowieso kaufen - aber es fehlen hier einfach paar richtige Kracher. Die Lieder sind gut, aber keines Haut richtig rein. Da gab es bei Recovery einige Stücke die einen förmlich weggeblasen haben und so etwas fehlt auf MMLP2. Rap God ist meiner Meinung nach das wohl beste Lied auf MMLP2 und genau von dieser Art Lieder fehlt es. Es fehlen Lieder in dem Eminem mit seinem aggressiven Rap zeigt wie überlegen er allen anderen ist - Rap God ist der absolute Hit und geht voll unter die Haut.

Meine Empfehlungen:
The Monster
Evil Twin
Wicked Ways

und RAP GOD.

Steinigt mich nun - aber ich fand "Recovery" deutlich besser.

Ersteintrag: 05.11.2013 19:43:24 GMT+01:00
A.V.B. meint:
Nichts gegen dich, aber wie kann man ernsthaft Recovery für Em's bestes Album halten und gleichzeitig bemängeln, dass auf MMLP2 im Vergleich zu Recovery die Abwechslung fehlen würde, obwohl gerade Recovery sehr eintönig ist, was das musikalische angeht, wogegen ich bei diesem Album sehr viel abwechslung drin hab?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.11.2013 19:58:43 GMT+01:00
Carsten meint:
Ganz einfach: Recovery hat einige richtige Kracher dabei und die vielen mir hier bei MMLP2.

Ich finde Recovery und Bad Meets Evil einfach um Längen besser, weil hier auch dementsprechende Beats dabei sind.
Außerdem mag ich Eminem's Lieder die eine Steigerung haben und dann richtig abgehen - ähnlich wie Rap Good, No Love usw.
Auf MMLP2 klingt mir alles zu lahm und langweilig. Ein paar wenige Ausnahmen sind dabei, ansonsten leiert das Album einfach runter ohne das es mich packt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.11.2013 23:15:33 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.11.2013 23:16:08 GMT+01:00
W. Thomas meint:
In Recovery brachte Eminem einfach einige Songs, die "radiotauglich" waren, eben eindringliche Refrains hatten und sich von seinen bisherigen Titeln insofern etwas unterschieden. Raptechnisch gesehn ist Recovery jedoch definitiv nicht sein bestes Album, das dürfte dann wohl (bisher) das ursprüngliche MMLP sein.(Eventuell wurde hiermit ein würdigen Nachfolger produziert :D)
Allles in allem ist das wohl Geschmackssache, wie immer in der Musik....aber MMLP2 ist einfach besser!! :D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.11.2013 09:28:51 GMT+01:00
Carsten meint:
Mir fehlt es auf MMLP2 einfach an Songs die einen richtig abholen - Bad Guy am Ende ist so eines. Davon gerne mehr.

Recovery hatte mehrere Songs die richtig unter die Haut gingen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.11.2013 17:18:26 GMT+01:00
Krzan Dominik meint:
Also ich muss mich den anderen Kollegen anschließen und finde es wirklich schon fast absurd, dass jemand Recovery als besser einstuft als die MMLP2. Was keine Beleidigung sein soll, Musik ist Geschmackssache, klar, jedoch sprechen 98% der Rezensionen für sich. Schönen Abend noch!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.11.2013 17:42:34 GMT+01:00
Carsten meint:
Nun, wie du schon sagst - Geschmacksache!
Ich wüsste nicht das Recovery schlechter bewertet ist als MMLP2.

Ich sehe das einfach so, die Beats auf MMLP2 sind teilweise dermaßen schlecht das man sich wirklich fragt was sich hierbei gedacht wurde. Ich kritisiere keinesfalls Eminem, sondern lediglich die lahmen und langweiligen Beats die einen überhaupt nicht abholen. Das war bei Recovery einfach um längen besser.
Auf MMLP2 sind Songs drauf die ich nichtmal bis zum Ende hören weil die Beats mir richtig auf den Keks gehen.

Ich sehe das so:

Rap God - 5 Sterne +
Brainless - 4 Sterne
Stronger Than i was - 4 Sterne
The Monster - 4 Sterne
So Far - 1 Stern (was is das denn)
Love Game - 1 Stern (was is das denn)
Headlights - 1 Stern (hä?)
Evil Twin - 4 Sterne
Baby - 1 Stern (langweilig)
Desperation - 4 Sterne
Groundhog Day - 1 Stern (nervig)
Beautiful Pain - 4 Sterne
Wicked Ways - 5 Sterne

Vielleicht liegt es auch einfach nur daran "wer" die Rezessionen schreibt?

Ebenfalls einen schönen Abend.

Ich werde jedenfall kein Eminem Album ungehört kaufen.

Veröffentlicht am 06.11.2013 17:45:20 GMT+01:00
Carsten meint:
So, da mich einige Kritisieren bezüglich meiner Rezession, möchte ich nochmals anmerken:
Es geht hier rein um meinen Musikgeschmack!
Ich spreche hier nicht für jeden, möchte aber jedem die Option geben auch negativere Rezessionen lesen zu können.

Wie gehabt - nur 3 Sterne für MMLP2.
Warum?

Rap God - 5 Sterne +
Brainless - 4 Sterne
Stronger Than i was - 4 Sterne
The Monster - 4 Sterne
So Far - 1 Stern (was is das denn)
Love Game - 1 Stern (was is das denn)
Headlights - 1 Stern (hä?)
Evil Twin - 4 Sterne
Baby - 1 Stern (langweilig)
Desperation - 4 Sterne
Groundhog Day - 1 Stern (nervig)
Beautiful Pain - 4 Sterne
Wicked Ways - 5 Sterne

Meine Wertung der einzelnen Lieder.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.11.2013 19:59:34 GMT+01:00
Nix meint:
Es liegt daran "wer" die Rezensionen schreibt?! Was zum ... ? Ich glaube du bist der leider keine Ahnung von Rap hat. Headlights 1 Stern? Was ist nur falsch bei dir? Headlights ist ein sehr sentimentales Lied welches Em seiner Mutter widmet. Ich glaube du bist einer dieser leider existierenden "Rapfans" die nur auf den Beat oder den Flow achten. Im Rap ist das vlt. wichtigste der Text. Ders bei Headlights ziemlich gut. Bei Baby verstehe ich deine Bewertung auch nicht. Das Lied erinnert an MMLP und hört sich sehr gut an und sollte einem "Recovery" Fan eig. gefallen. Lovegame ist ein klasse Song mit viel abwechslung. Hammer parts von Kendrick und Em.

Tut mir leid dir das mitteilen zu müssen aber du hast keine Ahnung von Rap :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.11.2013 20:25:58 GMT+01:00
Carsten meint:
Na wie gut das du sie hast und das du bereit warst mir dies mitzuteilen!
Danke vielmals.

Wenn du meine Bewertungen nicht verstehen kannst, dann ist das deine Sache. Andere sind evtl. dankbar darüber auch kritische Rezessionen lesen zu können.

Mir persönlich bringt allein ein guter Rap nichts, wenn der Beat beschissen ist. Wenn du das anders siehst - deine Sache!
Für mich gehört ein guter Beat und Flow sehr wohl mit dazu.
Guter Beat, guter Flow und guter Rap - dann ist alles gut. Fehlt etwas davon, gefällt es mir eben nicht. Punkt.

Aber was rede ich hier?
Du bist ja hier der Fachmann.

Eminem hat durchaus schon bewiesen das er es besser kann!

Veröffentlicht am 19.11.2013 13:24:35 GMT+01:00
Uwe Fröhlich meint:
Kannst du überhaupt ein Wort englisch?

Headlights und 1 stern? Das kannst du einfach nicht ernst meinen!!!
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

Auf meinen Wunschzettel