5.0 von 5 Sternen Daumen hoch, 26. November 2009
Rezension bezieht sich auf: A Modern Method for Guitar: Volumes 1, 2, 3 Complete (Taschenbuch)
Ich hab mir das Buch auf Rat meines Gitarrenlehrer gekauft. Ich studiere jetzt Musik und da ich nie wirklich von Blatt spielen konnte, ausser vielleicht in Tabulaturschrift, musste das nach geholt werden. Jetzt arbeite ich schon ne Weile mit dem Buch und bin schwer begeistert. Es fängt bei Null an und ist leicht verständlich. Jedemenge Übungen und Stücke, die auch mit dem Gitarrenlehrer zusammen gespielt werden können. Neber dem Blattspielen, werden auch andere grundlegende Sachen wie Technik, Rhythmus, etc. gut behandelt. Das Buch ist auch trotz dem Englisch gut verständlich und spätestens bei den Übungen merkt man um was es geht.
Zusammenfassend würde ich sagen: Das Buch ist für jeden Gitarristen zu empfehlen, der einfach von Blatt spielen und sich auf dem Griffbrett zurecht finden will.

Top-Rezensenten Rang: 3.692.433