Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 Hier klicken HI_PROJECT Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

1.0 von 5 Sternen Das Weinen der Frauen!, 4. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Lächeln der Frauen (Taschenbuch)
Erwartungsvoll kaufte ich mir dieses nett aussehende Taschenbuch, welches mich gerade auch ansprach, da es als Bestseller deklariert wird und ich sehr frankophil bin.
Nach bereits ca. 20-30 Seiten war mir der Ausgang der Story bekannt, jegliche Spannung war raus und die Geschichte tröpfelte nur noch vor sich hin.
Ich quälte mich nahezu durch die Seiten und klappte das Buch erleichtert zu.

Bei der Heldin Aurélie musste ich zwangsläufig immer wieder an Amelie aus "Die fabelhafte Welt der Amelie" denken.
Der Autor hat meiner Ansicht nach mehrere Storys lieblos zusammengepanscht, wie Amelie aus "Die fabelhafte Welt der Amelie", Gut gegen Nordwind oder auch Chocolat.
Heraus kommt ein vorhersehbarer Kitsch!

Jeglicher Bezug zur Realität fehlt, ich hatte das Gefühl, einen Groschen-Kitsch-Roman zu lesen. Wer anspruchsvolle Literatur sucht, sollte von diesem Buch die Finger lassen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.05.2012 09:46:05 GMT+02:00
Tanja Maser meint:
Genau so habe ich es auch empfunden!

Veröffentlicht am 16.05.2012 12:31:18 GMT+02:00
Cookiequeen meint:
Wunderbar! Dieser Rezension schließe ich mich mit meinem eigenen Leseeindruck an!

Veröffentlicht am 03.06.2012 16:27:37 GMT+02:00
Norbert Jung meint:
Ich stimme Ihnen völlig zu, Leseratte. Aber nicht nur, wer anspruchsvolle Literatur sucht, sollte die Finger von diesem Buch lassen, sondern auch, wem nach guter Unterhaltung ist. Was hier an Klischees und Kitsch aufgetürmt wird, ist wirklich nicht mehr feierlich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.07.2012 23:29:08 GMT+02:00
Kirbot meint:
Besser hätte ich es nicht auf den Punkt bringen können!

Veröffentlicht am 26.07.2012 22:03:34 GMT+02:00
stefanini meint:
Sie haben vollkommen Recht: Es war nicht lustig, es war nicht geistreich, es war nicht originell, und es war nicht einmal gut geschrieben bzw. eventuell auch einfach schlecht übersetzt.

Veröffentlicht am 15.08.2012 10:16:25 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 21.11.2012 15:04:29 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 24.12.2012 11:55:57 GMT+01:00
Becher meint:
Rezension und Kommentare leider vollständig zutreffend.

Veröffentlicht am 01.01.2013 10:11:34 GMT+01:00
sometimes meint:
mir ging es ähnlich bis seite 60 fragte ich mich wann das buch denn endlich anfängt. ich quälte mich von seite zu seite und hatte manchmal den eindruck irgendetwas verpasst zu haben.
das buch ist schlecht geschrieben und schlecht übersretzt.
nix für mich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.01.2013 10:13:50 GMT+01:00
Montaigne meint:
"das buch ist schlecht geschrieben und schlecht übersretzt."

Wie heißt denn das Buch im Original? Wie lautet der franz. Originaltitel???

Veröffentlicht am 16.01.2013 21:24:43 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.01.2013 21:25:26 GMT+01:00
Antje Burkert meint:
Ich glaube, ich habe ein anderes Buch gelesen. Ich fand es toll. Siehe meine Rezension.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›