5.0 von 5 Sternen Und es geht doch!, 4. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung PS58C6500 147,3 cm (58 Zoll) Plasma-Fernseher (Full-HD, 600 Hz SFM ,DVB-T/C) platinschwarz (Elektronik)
Dies ist das Ende einer Odyssee.
Ich wollte eigentlich nur einen großen Fernseher.
Nach dreimaligem Austausch habe ich jetzt einen Top-Fernseher
mit Super-Bild. Im direkten Vergleich mit SONYs KDL55EX715
liegt der Samsung Plasma um Längen vorn. Das Bild ist absolut brilliant
und hat eine Qualität, die (in dieser Größe) LCD nicht erreichen.
Auch die Helligkeit (ich hatte wegen der großen Diagonale Bedenken) ist
mehr als ausreichend.

Der Austausch war notwendig, weil dank der Osteuropa-Produktion nicht jedes
Gerät normale Qualitätsstandards erfüllt. Mal sind es nervige Pixelfehler, mal ein
Erdungs-Brumm im Kopfhörer und wenn alles sonst i.O. ist, dann surrt das Gerät
dank Plasma. Das 4. Gerät war dann wirklich okay!!

Die Bedienung von Samsung ist okay, lediglich das Einstellen der Kanäle ist
aufwändig. Der im Netz erhältliche Kanaleditor funktioniert leider nur mit den LED TVs
von Samsung. Die Klangqualität ist übrigens ausgesprochen gut für ein derart schmal gebautes Gerät!
Kein Vergleich mehr zur B-Serie! Leider hat das Gerät keinen Sat-Tuner! Der ist zwar auf der
Platine vorgesehen, nur das Modul fehlt. Insofern scheidet auch das im Forum beschriebene "Software
Upgrade" (Info-Menu-Mute-Power zum Einschalten drücken) aus :(

Ein Hoch im Übrigen auf das Fernabsatzgesetz, welches das Zurücksenden ohne Angabe von Gründen
zulässt und Arbeitsplätze bei Speditionen schafft. Zwar musste ich zwischenzeitlich meinen Verfügungsrahmen
auf dem Kreditkartenkonto erhöhen - aber das Resultat rechtfertigt dies.

Und - ein Hoch auf Amazon! Einfach super wie kundenfreundlich dieses Unternehmen ist!!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.01.2011 16:04:57 GMT+01:00
Machte dein Gerät auch diese Schallsurren ? Hab heute für meinen auch den Austausch beauftragt. Danke für die Antwort. Gruß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.01.2011 16:46:20 GMT+01:00
ja, aber nur ganz leise. Bei 3 m Abstand ist es an der Wahrnehmungsschwelle.
Wie schauzt es bei Ihnen aus?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.01.2011 17:20:04 GMT+01:00
Hallo ! Es ist ziemlich deutlich zu hören, aber nur aus einer bestimmten Sitzposition. Wie gesagt bekomme nun von Amazon einen neuen. Ich denke nicht das sich was ändern wird. Angeblich sollen ja auch die von Pana das machen. Hat Amazon ihnen 4 mal einen neuen geliefert ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.01.2011 17:34:33 GMT+01:00
nein, Amazon nur 2 x, ansonsten Cyberport und Redcoon.
Es scheint wirklich ein Glücksspiel zu sein

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.01.2011 18:41:32 GMT+01:00
Naja dann hoffe ich mal das ich auch Glück habe :-)