3.0 von 5 Sternen Nur fuer Kinder, die gerne in den Kindergarten gehen!, 20. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Leo Lausemaus will nicht in den Kindergarten (Gebundene Ausgabe)
Wenn Ihr Kind schon in den Kindergarten geht und gerne dort ist, ist dieses Buch sicher empfehlenswert. Es bestaetigt einem Kind, was am Kindergarten das Schoene ist: Naemlich mit anderen Kindern zusammen spielen zu koennen, waehrend die Mama zuhause beim besten Willen nicht bereit und in der Lage ist, ihren Leo pausenlos zu bespassen.

Wenn bei Ihrem Kind der Kindergartenstart noch bevorsteht, und Sie vielleicht auch mit Problemen rechnen, lassen Sie lieber die Finger von diesem Buch: Leo will zunaechst nicht in den Kindergarten und braucht deshalb auch nicht hinzugehen. Das ist nach Meinung der meisten Eltern und Erziehungsexperten die schlechteste aller Loesungen, mal davon abgesehen, dass die meisten Eltern es sich nicht erlauben koennen, einfach abzuwarten, bis Ihr Kind sich freiwillig zum Kindergartenbesuch entschliesst. So ist es naemlich in diesem Buch. Wenn Ihr Kind Eingewoehnungsprobleme hat, moechten Sie es vielleicht lieber vermeiden, den Kindergartenbesuch als optional dargestellt zu sehen! Zur Vorbereitung auf den Kindergarten und fuer Kinder mit Aengsten vor dem Kindergarten gibt es geeigneter Buecher, die die Eltern nicht in Erklaerungsnot bringen.

Ersteintrag: 11.10.2013 08:26:55 GMT+02:00
brunobobbel meint:
Ich wollte nur mal nachfragen, ob Sie mir ein Buch empfehlen können weil mein Sohn leider jeden Morgen eben nicht gerne in den Kindergarten geht und Sie doch vor dem Buch absehen? Ich suche eines, dass ihm verständlich erklärt, dass ich zur Arbeit muss und Kindergarten tollt ist??? Wäre super. Danke LG