3.0 von 5 Sternen Wenig neue Erkenntnisse, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Psycho? Logisch! Nützliche Erkenntnisse der Alltagspsychologie (Taschenbuch)
Ich interessiere mich sehr für Psychologie und habe schon viel aus dem Bereich gelesen. Besonders Themen, die man im alltäglichen Leben gebrauchen kann, interessieren mich. Deswegen schien mir dieses Buch wie gemacht.

Leider war es sehr langweilig, weil ich die meisten Punkte vorher schon wusste. Jeder, der sich schon ein bisschen mit Psychologie beschäftigt hat, wird dasselbe Problem haben. Die Themen, die in dem Buch erklärt werden sind sicherlich interessant. Nur sind es wirklich Themen, die auch schon in vielen anderen Büchern und Zeitschriften behandelt wurden.

Positiv muss ich anmerken, dass die Autoren wirklich sehr verständlich und anschaulich erklären. Es gibt auch viele Beispiele aus dem täglichen Leben.

Fazit: Kaufempfehlung für alle Psychologieinteressierten mit wenig Vorkenntnissen. Für Fortgeschrittene ist das Buch nichts.