4.0 von 5 Sternen Tolle Serie - aber Achtung nicht alle Folgen in dieser Box, 7. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Invasion von der Wega - Die komplette deutsche Fassung (20 Folgen, remastered, deutsche & englische Sprachfassung, Digipak) [6 DVDs] (DVD)
An diese Serie werden sich eher nur 50+ erinnern. Sie wurde in Österreich z.B. überhaupt nicht ausgestrahlt und in Deutschland nicht alle Folgen. In dieser kommenden Box scheinen daher nur die deutsch synchronisierten Folgen enthalten zu sein. Wer also die ganze Serie sehen möchte, ist bei Amazon.uk besser aufgehoben. Dort gibt es die beiden Seasons und bald auch eine Komplettbox.

Ich habe die Serie die bis jetzt in Deutsch ja nicht zu bekommen war schon vor ein paar Jahren dort um kleines Geld gekauft. Ist mit grundlegenden Englischkenntnissen auch kein Problem die Serie im Original zu schauen, wenns mal hart wird gibt es ja englische Untertitel. Daher würde ich SF Interessierten hier eher zur englischen Komplettversion raten.

Für Nostalgiker ist die kommende deutsche Box sicher auch OK um sich zurück zu erinnern - nur fehlen ca. 50% der Folgen. Wen das nicht stört, hier zugreifen.

Die Serie an sich ist solide, dem Alter und Zeitgeist entsprechend. Inhaltlich ähneln sich die Folgen, Roy Thinnes spürt Aliens auf, niemand glaubt ihm, er kämpft, gewinnt und in der nächsten Episode beginnt es wieder von vorn. Im Lauf der Zeit findet er doch Mitstreiter die sich ihm anschliessen und so wird die Invasion letztendlich vereitelt.

Die Erzählweise ist natürlich ruhiger als heute, die Effekte einfach, die englischen DVDs waren von der Bildqualität schwer OK.

Sollte in keiner ernsthaften SF-Sammlung fehlen. Daher kaufen!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.09.2012 18:37:20 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.09.2012 18:46:57 GMT+02:00
Berry meint:
Auf der Box steht doch "Die komplette deutsche Fassung". Damit ist klar, dass nur die 20 deutsch synchronisierten Folgen dabei sind.
Wenn die restlichen 23 Folgen in Englisch mit deutschen Untertiteln dabei wären, würde die DVD-Box wesentlich mehr kosten. Wobei Folgen ohne deutsche Synchro mit Untertiteln in Deutschland nicht gerne gesehen werden. Als ich diese Möglichkeit mal in einem Forum für die Serie "Am Fuß der blauen Berge" vorschlug, gab es mehrere Einwände, man könne so etwas den deutschen Zuschauern nicht zumuten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.09.2012 19:23:37 GMT+02:00
DGP meint:
Hallo Berry
Ich habe ja nicht geschrieben dass Amazon das verschweigt. Als SF-Sammler wollte ich nur wertfreie Hilfestellung geben wo man alle Folgen bekommt. Ich hab mir die Serie bereits vor 4 Jahren über Amazon.uk bestellt da nicht abzusehen war dass sie jemals auf Deutsch erscheint.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.09.2012 14:14:38 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.09.2012 14:15:18 GMT+02:00
Berry meint:
Wenn das eine wertfreie Hilfestellung sein soll, warum dann bei der Rezension 1 Stern Abzug?

Veröffentlicht am 10.09.2012 12:07:22 GMT+02:00
leevancleef meint:
Die Serie kenne ich noch. Ganz gut, aber natürlich keine Sensation. Eine kpl. Serie hätte ich mir evtl. zugelegt. So aber uninteressant.
Das Problem mit der Synchro ist nachvollziehbar, da Filme ohne deutsche Spur in Deutschland nahezu unverkäuflich sind. Ladenhüter! Ob man das gut oder schlecht findet........... es ist eben so. Hätte man die fehlenden Folgen noch synchronisieren lassen, hätte es nur Gemeckere gegeben, weil dann ja verschiedene "Stimmen" zu hören wären. Bliebe nur noch eine kpl. Neusynchro der ganzen Serie, was aber aus Kostengründen kaum machbar wäre. Wer kauft die ollen Kamellen schon? Schade.

Veröffentlicht am 15.09.2012 18:45:34 GMT+02:00
Wuthier Urs meint:
Die Komplettbox in England gibt es bereits, die kommt nicht erst bald. Dabei ist eine zusätzliche DVD, die bislang nur in den USA erhältliches Bonusmaterial enthält. Und der Preis ist auch deutlich tiefer als bei dieser Box hier. Wer nur ein bisschen Englisch versteht, sollte sich die UK-Box kaufen. Im Gegensatz zu manchen US-Filmen, in denen für derutschsprachige Ohren unverständliches "Kartoffel-Englisch" gesprochen wird, kann man hier wirklich problemlos der Handlung folgen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.09.2012 18:17:37 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.09.2012 18:23:10 GMT+02:00
Berry meint:
Aber die englischen Rezensionen für die Komplettbox sind nicht gut.
Mit Umrechnungskurs und Porto kostet auch diese Box weit über 30 Euro.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.10.2012 17:02:03 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.10.2012 16:49:55 GMT+02:00
TARKUS meint:
Dass die fehlenden Folgen nicht nachsynchronisiert würden, da hat man schon aus Kostengründen mit rechnen müssen. Dennoch stellt sich die Frage, warum nicht eine komplette Box mit allen Folgen veröffentlicht und dabei den nie im deutschen TV ausgestrahlten Folgen deutsche Untertitel spendiert ... ???

Die Box kommt bemerkenswerterweise von AL!VE - und nicht von PARAMOUNT, die die Rechte an der Serie haben und Gerüchten nach selber eine VÖ ins Auge gefasst hatten. Das würde unter Kostenaspekten auch erklären, warum das Label nicht den Aufwand für deutsche Subs betrieben hat.

Veröffentlicht am 18.02.2013 21:20:11 GMT+01:00
Die Serie wurde definitiv in Österreich ausgestrahlt.
War so ziemlich das erste was auf unserem damaligen Betamax Recorder aufgenommen wurde.