5.0 von 5 Sternen Eine fast vergessene Kult-Horrorkomödie aus den 80er Jahren, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Monster Busters (Spezial-Edition) [Special Edition] (DVD)
Diese Horrorkomödie finde ich ausgezeichnet und der sollte nicht in Vergessenheit geraten.

Die Geschichte um eine Gruppe Kinder, die verhindern wollen dass Graf Dracula, der Werwolf, Frankensteins Monster, die Mumie und der Kiemenmann ein magisches Amulett finden und zerstören um die Welt zu beherrschen, ist wundervoll inzeniert.
Der Film ist spannend, gruselig und auch ziemlich lustig.

Die Kinderdarsteller spielen ihre Rollen wirklich überzeugend.
Wie in vielen guten Horror- und Fantasyfilmen sind es meistens die Kinder, die die übernatürliche Gefahr zuerst erkennen und die Erwachsenen glauben in der Regeln den Kindern nicht wenn es um das Erscheinen von Monstern geht.

Duncan Regehr finde ich sehr überzeugend in der Rolle des Vampirs Graf Dracula.
Sein arroganter Auftritt, seine Boshaftigkeit und seine Verbissenheit bei der Suche nach dem magischen Amulett kommen sehr gut zur Geltung.

Den Werwolf finde ich sehr gut dargestellt, die Maske finde ich sehr passabel.
Auch die Verwandlungsszenen finde ich sehr überzeugend.

Der Kiemenmann finde ich so herrlich schauerlich dargestellt.

Die Mumie finde ich so herrlich trashig und schließlich Frankensteins Monster, angelehnt an die Karloff-Darstellung, finde ich sehr gut für diesen Film interpretiert.

Grusel und Humor finde ich sehr gut umgesetzt und jeder eingefleischte Horrorfan sollte sich den nicht entgehen lassen.

"The Monster Squad", ich will beim Originaltitel bleiben, ist ein unterhaltsamer Gruselstreifen für alle Fans der >>klassischen Film-Monster<<.

Im Internet kursieren Gerüchte über ein mögliches Remake, aber ansonsten genieße ich diesen Klassiker des humoristischen Horrorfilms.