holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

4.0 von 5 Sternen Joe Hill, der neue KING!?, 12. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Blind: Roman (Gebundene Ausgabe)
Joe Hill ist ja bekanntermaßen Kings Sohn. Ok, versuchen wir das mal auszuklammern...aber wie? Es ist doch so offensichtlich, oder ist es das nur, weil wir es ja schon wissen? Fragen über Fragen, aber egal.

Faktisch: Blind (eine erneut dämliche deutsche Titelwahl, vor allem als Nirvana Fan hätte man sich den US Titel gewünscht (Heart-shaped Box):) ist ein solides Werk, das für sich selbst spricht. Die Ideen sind angelegt an unsere heutige Zeit, in der man ja so allerhand bei Ebay und Konsorten ersteigern kann. Blind liest sich gut, hat wenig Schwächen und ist unterhaltend. Den großen Horror verspürt man zwar nicht immer, aber mit einer guten Fantasie, einer langen Nacht und Offenheit für Horrorliteratur- kann man seinen Spaß mit diesem Buch haben. Bleibt noch zu sagen: Ich habe dieses Buch natürlich, wie so viele wahrscheinlich gekauft, da es vom Meisters Sohnemann ist und bei aller Verehrung für den Herrn Papa: Blind ist besser, als so manches neueres Kingwerk (er möge mir verzeihen, bleibt ja in der Familie :)

[Abbrechen]