5.0 von 5 Sternen Der wahre vierte Teil!!!, 5. September 2012
Rezension bezieht sich auf: American Pie - Das Klassentreffen [Blu-ray] (Blu-ray)
Vergesst die anderen Schundfilme (4-7)!!! Hierbei handelt es sich um den wahren vierten Teil der Serie. Ich finde den Teil deswegen sehr gut, da er auf witzige Art das Leben (oder den Lebensweg) der Generation beschreibt, die auch das Alter der Protagonisten haben. Die Story ist klar und auch nicht langweilig wie manche Kritiker es geschrieben haben. Was erwarte ich mir von American Pie?? Genau das, was der Film zeigt. Witzige Komödie mit alten Bekannten. Und etwas "erwachseneren" Gags. Und einen Stifler, der nicht erwachsen werden will, gibt es in jeder Clique. Also ich konnte mich köstlich amüsieren!!! Vorallem die Rolle von Jim's Dad wurde toll herausgearbeitet und setzt somit nochmal ein Highlight oben drauf (man beachte die Schlusssequenz im Abspann!!!)

Ersteintrag: 26.11.2012 17:06:36 GMT+01:00
Markus Bauer meint:
"4-7" sind eigentlich keine wirklichen American Pie Filme und gehören auch nicht zur Reihe. Daher haben die erwähnten Folgefilme auch nur den Aufdruck: "American Pie presents:" Man kann sie einfach als schlechte Spinoffs wahrnehmen. Aber American Pie Class Reunion ist auf jeden Fall der Vierte Teil der American Pie Reihe. Offiziell und inoffiziell sowieso...

EUR 19,99 EUR 8,99