3.0 von 5 Sternen Toller Wanderführer, Vorsicht bei den GPS-Tracks, 1. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Wandern auf Mallorca: Das Handbuch für den optimalen Wanderurlaub. Mit Wanderkarte (Broschiert)
Dies hier ist eigentlich unser Lieblings-Wanderführer für Mallorca; die Vorteile des modularen Aufbaus für kombinierfreudige Wanderer sind hier hinreichend beschrieben.
Wovor wir allerdings warnen müssen, ist, sich auf die per Internetseite des Verlags herunterzuladenden GPS-Tracks zu verlassen.
Anders als beim Rother-Wanderführer fehlt hier der Hinweis, daß die Tracks alle selber im Gelände erlaufen wurden.
Und tatsächlich: immer da, wo das GPS-Gerät kein Höhenprofil ausgibt, ist dieser Track wohl aus anderen Quellen - z.B. OSM-Karten - am PC zusammengeklickert worden.
Bei unserem letzten Aufenthalt im September 2013 haben wir zum Teil so deutliche Abweichungen vom Wegverlauf festgestellt, daß wir die Tracks alle vom Garmin entfernt haben.