Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Bitte mehr davon !!!, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Zeitensprung (Audio CD)
Was soll man sagen ? Einfach eine glückliche Fügung, die Zusammenarbeit mit JMC Music. Von der Songauswahl (ich möchte keinen davon missen) über die Arrangements (zieht sich wie ein roter Faden durch die Produktion und gibt trotzdem jedem Titel seinen ganz typischen Sound) bis zur Covergestaltung - durch und durch gelungen. Chapeau ! Oder: Applaus, Applaus für Erik Macholl und Andreas John. Etwas zum Interpret zu sagen hieße 'Eulen nach Athen schreiben'...Nur soviel in Kürze: wenn man sich jetzt zum 75-er nochmals die Vielfalt dieses Künstlerlebens in Erinnerung ruft, dann kann man nur immer wieder staunen. Apropos Blick zurück: zum 40-jährigen Bühnenjubiläum im Jahre 1996 gab es das großartige, von Tato Gomez produzierte, Album 'Welt-Rock'n Roll'. Darauf findet sich auch der Song 'Nichts ist so vergänglich wie 'ne Revolution'. Und in diesem gibt es folgende Textstelle:...ich werde nie bereuen so wie ich hier steh', im Rampenlicht in Jeans, denn mit meinen Beinen tanzte schon die ganze Nation...' Und an diese ganze Nation wende ich mich jetzt (war doch ein genialer Übergang): das Album ZEITENSPRUNG ist D E R Hamma, also absolute Kaufempfehlung und viel Spaß !

[Abbrechen]